Frage von Brotschnitte, 51

I7-4790K oder Skylake?

Hey Leute, ich weiß diese Frage kam vielleicht irgendwo mal. Aber die ist dann schon stark veraltet. Hier die Frage: reicht der I7-4790K noch oder soll ich lieber einen Skylake kaufen? Dazu käme eine GTX 980 TI.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 29

1. Welcher Skylake.
2. Für Games ist ein I7 4790 nice
3. Sicher die GTX 980, die ist gerade einmal 5%-10% stärker als die GTX 970\R9 390 und kostet 200€-300€ mehr.

Antwort
von playzocker22, 41

Willst du dir einen Pc zusammenstellen oder hast du den Prozessor schon? Ich würde nämlich im Moment nicht auf Skylake setzen da Micorosoft einen dadurch zwingt auf Windows 10 upzugraden. Sicherheitsupdates kommen für Skylake Systeme nämlich nur noch über Windows 10 und nicht über Windows 8. Und der Leistungsunterschied ist jetzt auch nicht der größte.

Kommentar von Brotschnitte ,

Ich wollte mir einen PC zusammenstellen und weiß halt nicht welchen Prozessor ich mir kaufen soll.

Kommentar von playzocker22 ,

Ich würd einfach den i7 4790k nehmen aber wenn du auf die Zukunft setzt dann den i7 6700k mit DDR4 Speicher. Musst du entscheiden

Antwort
von cimbom93x, 33

Bei einem Neukauf würde ich jetzt direkt auf Skylake setzen... Wenn du aber den i7 4790K gebraucht inkl. Board billig herbekommst (zB ebay oder in Foren etc.) reicht dieser auch locker aus...

Antwort
von Smoke123, 22

Beim Neukauf würde ich direkt Skylake nehmen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten