Frage von Mumbi6001, 50

i7 4790k oder i5 4690k?

Hallo, Ich wollte mir bald einen neuen Prozessor kaufen und dabei inkl. neuem Mainboard bis max. ~400€ ausgeben. Jetzt weiß Ich nicht ob ich mir lieber den i7 4790k oder den i5 4690k holen soll. In Spielen haben die beiden CPU's ja ungefähr die selbe Leistung. Ich würde den Prozessor aber auch zum Rendern von Videos oder evtl. auch Livestreamen nutzen. Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen? Würde halt ganz gerne weniger Geld ausgeben, aber für die bessere Leistung würde ich wie gesagt max. 400€ ausgeben wollen. LG Mumbi6001

Antwort
von John33, 25

Wenn die beiden Ähnlich viel kosten oder der i7 nur ein wenig mehr nimm auf jeden Fall den i7 !
Und auch die k Variante, diese ermöglich es dir den CPU einfach zu übertakten (also beschleunigen) natürlich musst du, falls du das eines Tages vor hast definitiv einen neuen Kühler kaufen, da die Standard Kühler dann nicht mehr ausreichen. 

Antwort
von FullOfHate, 31

I7 .. mit k da gut übertaktbar

Antwort
von realReport, 16

Was willst du damit machen?

Kommentar von Mumbi6001 ,

gaming, livestreaming, aufnehmen, rendering, Bildbearbeitung

Kommentar von realReport ,

Ja dann brauchst du power aber auch einen fetten Arbeitsspeicher. i7 ist gut....

Ich hab Intel Xeon und 128GB Arbeitsspeicher :-)
Ich mach ja animationsfilme mit Maya Open vd ... Jo also da musst....

Antwort
von Foecky1, 23

i7 weil Hyperthreading ^^

Kommentar von Mumbi6001 ,

dann leiber den i7 4790 oder den i7 4790k?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community