Frage von xKevin98x, 9

I7 4790k LuKü unter Prime 95 nach 1 sec auf 100 Grad?

Hallo, leider waren bei den Antworten auf meine letzte Frage keine dabei die mein Problem lösen konnte. System: I7 4790k (nicht übertaket) - gekühlt mit dem Be Quit Shadow Rock 2 MainBord: G1.SniperZ97 Gtx 980ti ... Leider wird meine CPU die unter Normallast 25-30 Grad warm ist, angeblich unter dem Prime 95 Stresstest(der erste-Max Hitze) nach 1(!) Sekunde 100 Grad heiss. Ich verstehe das nicht... Habe aufgrund der letzten Antworten nochmal den Kühler abgenommen, gecheckt das die Folie ab war, wenig aber gleichmäßig WLP aufgetragen, und ihn vorsichtig Überkreuz wieder angeschraubt. Mein Bios auf die neueste Version geflasht und die Grad Werte mit HWMonitor und SpeedFan überprüft. Leider immernoch so. Woran kann das noch liegen? Ich selbst habe grade (unprofessionell) mit dem Finger die untere Seite des Kühlers, und auch grade noch so den Rand der laufenden CPU sanft angefasst, wierklich heiss kam mir das aber nicht vor, obwohl die CPU unter Vollast und den angeblich 100 Grad schon 15 min läuft. Eine Gute Luftzufuhr bietet das Gehäuse auch. Selbst wenn der Kühler nicht gut wäre(was aber an vielen Amazon Bewertungen anders aussieht(wird hoch gelobt) kann es doch aber theoretisch nicht in 1 Sekunde auf hundert Grad springen oder? Und sobald ich den Stresstest beende ist er in 1 Sekunde wird auf 25-30 Grad... Schonmal Danke an die, die Antworten.

Antwort
von yxyx999, 3

Ich denke auch dass das ein Anzeige Fehler ist, aber die solltest darauf achten, dass auf dem CPU kein Fett etc ist wenn du sie berührt hast.

Antwort
von Peter2121, 4

Ich selber habe auch den I7 4790k und ich kühle den mit dem ganz normalen Boxer Kühler von Intel und ich spiele auch die neueren spiele und da brauchst du dir keine sorgen machen! Das ist definitiv neun anzeigefehler ab na gewissen gradzahl schaltet sich die CPU aus um keinen schaden davon zu tragen, verweckselst du vielleicht die Hitze mit der Auslastung ? :)

Antwort
von Evileul, 7

Das wird wohl ein anzeige fehler sein  bei 100 Grad würde die cpu abschalten und der PC ausgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community