Frage von Master75757, 87

i7 4790k läuft permanent auf 800MHz?

Hi,
ich bin langsam Verzweifelt. Ich habe eben meinen neuen Rechner zusammengebaut und mir viel schon von Anfang an auf, dass er sehr behäbig reagiert. Meine Spiele die normaler weise mit dem Hardware was ich besitzte auf Medium Einstellungen flüssig laufen sollte geht nicht. Als ich mit dem MSI intel extrem tuning nachschaute, bemerkte ich, dass die Core ständig nur auf 800MHz laufen, siehe Bild, das Motherboard ist ein MSI Z97 Gaming 7und ich benutze Win 10 64bit. Ich habe versucht es auf 4GHz zu bringen hat aber nicht geklappt.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Meine Hardware 
I7 4790k
MSI Z97 Gaming 7
EVGA GTX 970 ftw+
8GB Ram 
120 GB ssd
1TB hdd

Life in the woods hängt bei niedrigen Einstellungen
Need for Speed läuft nicht auf medium flüssig
GTA V hat selbe Problem wie Need for Speed

Antwort
von MegaCornan, 36

Du musst den Multiplikator im Bios erhöhen.

Kommentar von Master75757 ,

Wissen sie zufällig wie das mit dem Board bzw bios klappt ich habe es nocht gefunden wäre sehr nett würde mich freuen

Kommentar von MegaCornan ,

Leider kenne ich das Board nicht, aber vielleicht hilft diese Seite weiter: http://www.tomshardware.de/core-i7_4770k-haswell-overclocking-gigabyte-mainboard...

Kommentar von Master75757 ,

Vielen Dank

Antwort
von LiemaeuLP, 48

Systemsteuerung -> Energie -> Höchstleistung

Kommentar von Master75757 ,

Im bios war der Multiplikator auf 8 x 100.00 MHz hab im bios geguckt konnte es aber nicht ändern auf 40

Kommentar von Master75757 ,

Denke nicht das es mit dem Systemsteuerung zu tun hat

Kommentar von LiemaeuLP ,

Wenns da auf Energiesparen ist schon

Kommentar von Master75757 ,

Ist nicht auf Energie sparen

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 18

Update das BIOS

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 30

Sind auch alle Treiber installiert?

Kommentar von Master75757 ,

Ja die Treiber sind alle da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community