Frage von Niko450, 46

i7 4790k + GTX 960 oder i5 4460 GTX 980?

Kann mich zwischen den beiden PC's nicht endtscheiden. Sollte ich eher auf Grafikkarte oder prozessor gehen?

Antwort
von AlexissilvaR, 19

Wenn du deinen PC hauptsächlich als Spiele-PC verwenden willst, dann reicht ein i5, am besten der i5 6600k.

Bei den Grafikkarten würde ich empfehlen, auf die neue Pascal-Reihe von NVidia zu setzen.

Die GTX 1080 kostet aktuell mit einem Preis von um die 700-800€ noch sehr viel Geld. Bei der GTX 1070 vermute ich, dass der Preis bei etwa 500€ einsetzen wird.

Wenn du es nicht so eilig hast, dann kannst du ja noch etwas warten, bis auch die neuen Grafikkarten billiger werden. Vielleicht wird auch ein i5 6600k im Verlauf des Jahres noch günstiger, bei manchen Anbietern bekommt man diesen Prozessor schon für um die 230€ anstatt der bis zu 280€ nach dem Release.

Damit wärst du dann auf jeden Fall zukunftssicher für die neue Generation von Spielen, die auch DirectX 12 unterstützen soll.

Antwort
von CherikLomina, 21

Ich weiß es nicht, aber ich würde dir empfehlen noch ein wenig zu warten (und zu sparen) und dir dann den i5 6600K zu holen und die Gtx1070 die am 10.6 als Founder Edition heraus kommt ... das wäre zusammen knapp 650€ (wenn du auf die ersten coustom Designs watest) (ist glaube das beste und billigste im High-End bereich)

Lg Cherik

Kommentar von CherikLomina ,

reicht für z.b. The Witcher 3 mit so 30 Fps (in besten Setings) und overclocked bis zu 40 (war zumindest in einem Video)

Antwort
von Roderic, 11

Kommt drauf an.

Wenn dir beim Spielen tolle Grafikeffekte wichtiger sind als zuverlässig und konstant hohe Frameraten, dann letzeres.

Antwort
von tlum00, 27

Für was brauchst deinen Rechner?

Kommentar von Niko450 ,

gaming, alle spiele, von alt bis komplett neu

Kommentar von tlum00 ,

Dann würde ich zum i5 mit der 980 Greifen. Der i7 ist bei Foto & Video bearbeitung eindeutig eine hilfe. Bei Gaming gibts keinen großen Unterschied. Da macht die Grafikkarte die großen Unterschiede.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community