Frage von Barkeeqer, 41

I7 4790 vs i7 4770k?

Welcher der beiden oben genannten Prozessoren ist besser geiegnet für Gaming und Cinema 4D Renders? Bitte keine Empfehlungen für andere Prozessoren. :p

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für PC, 22

Vorne heraus natürlich der mit der höheren Serienzahl, weil etwas mehr Takt. im AllCore Turbo Zustand, 100mhz plus. Und um einiges günstiger. Zumal der aus dem Intel Haswell-Refresh stammt. Also der letzten Haswell-Generation.

Wenn du unbedingt die CPU übertakten willst, greife zum 4790K. Selbst der ist günstiger als der ältere 4770K.

Kommentar von Barkeeqer ,

Ähhh, sorry aber würdest du einfach sagen welcher der beiden besser ist, wenn man nicht übertakten will. c:

Kommentar von mistergl ,

Der erste! :). Weil im im Standard und Turbo Modus 100mhz mehr als der alte 4770K. Ansonsten sind die gleich.

Kommentar von Barkeeqer ,

Vielen Dank! :)

Antwort
von Nemesis900, 27

Mit dem normalen Takt wäre der 4790 besser. Übertaktet wäre der 4770k besser.

Kommentar von Barkeeqer ,

Danke, ich hatte sowieso nicht vor zu übertakten!

Kommentar von Nemesis900 ,

Ok dann ist der 4790 besser. Der unterschied ist aber so gering das wird man garnicht bemerken.

Antwort
von Porsche918, 24

wenn du den 4770k übertaktest ist er besser als der 4790 ansonsten wäre der 4790 besser

Kommentar von Barkeeqer ,

Danke, ich hatte sowieso nicht vor zu übertakten!

Antwort
von Sasch93, 12

Nimm den intel xeon e1231 v3. Der ist baugleich wie der erste i7 nur ohne Grafikeinheit.