Frage von Barkeeqer, 88

I7 4790 oder den i7 4790k?

Hallöle, ich bin zurzeit am überlegen welchen der oben genannten Prozessoren ich mir holen sollte! Ich habe nicht vor zu übertakten jedoch hab ich gesehen das der i7 4790k auch ohne übertaktung etwas mehr Leistung bringt als der i7 4790! Lohnt es sich etwas mehr zu bezahlen oder doch lieber zu sparen? LG Barkeeper

Antwort
von Ontodog, 23

Nur wenn du ihn unbedingt übertakten möchtest, was dir dann aber auch wenig hilft, wenn dem Prozessor irgendwann die Puste ausgeht... wenn du das Geld also deshalb sparen willst, nimm den 4790.

Für eventuelle Alternativen zu beiden oben genannten Prozessoren wäre es vielleicht ganz interessant, wenn du den Zweck des PCs angeben würdest :)

Kommentar von Barkeeqer ,

Cinema 4D Renders, LoL, Cs:Go...

Kommentar von Ontodog ,

da  bekommst du mit einem Xeon e3-1231v3 weitaus mehr für dein geld. die integrierte GPU vom i7 brauchst du dann ja sowieso nicht, da eine Grafikkarte verbaut ist. Der Xeon ist nur minimal hinter dem i7 4790, kostet aber ein ganzes Stück weniger.

Antwort
von h3nnnn3, 36

ne, lohnt sich überhaupt nicht!

allgemein lohnt sich ein i7 nur recht selten. was soll der denn so üblicherweise an aufgaben erledigen?

Kommentar von Barkeeqer ,

Cinema 4D Renders, Cs:Go, CoD usw.

Kommentar von h3nnnn3 ,

okay, also fürs zocken ist der quatsch; fürs rendern ergibt nen i7 schon sinn.

alternativ wär dann der xeon e3-1231v3 sinnig. dazu nen b85- oder h97-board.

Kommentar von Barkeeqer ,

Was lohnt sich überhaupt nicht? Zu sparen oder zu investieren?

Kommentar von h3nnnn3 ,

den i7-4790k zu kaufen. und dazu möglicherweise noch ein teureres z97-mainboard, dass dir keinen vorteil bringt

Antwort
von lolopopmann, 39

Ich würde den i4790k holen und den habe ich auch :D

Kommentar von h3nnnn3 ,

ein einleuchtendes argument ....

Kommentar von lolopopmann ,

:)

Antwort
von TheDominat0r, 44

Das wären ja noch welche der 4. Gen. Kauf dir lieber einen der 6. Gen

Kommentar von mick27 ,

Ist zwar der derzeit beste Prozessor fürs pure Gaming aber egal...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten