Frage von inzu13, 16

I7 4770k Speed schwankt?

Hallo liebe Community.

Folgendes Problem. Habe eben meinen Prozessor auf 4,2GHz mit 1.25V Spannung Overclocked. Ich starte den PC neu und wenn er komplett hochgefahren ist auch CPU-Z. Ich schau unten auf Core Speed und der schwankt so dermaßen. Anfangs noch 4,2 dann mal 3,5 dann mal 0,7 dann auch mal auf 0,9. Jedenfalls ist es meistenst 0,7 und so soll das ja auch nicht sein... wie kann ich diese Schwankungen fixen? Danke für alle antworten, vin grad ziemlich verzweifelt.

MFG inzu13

Antwort
von unpolished, 8

Geh in die Windows Energiesparoptionen, und stell es dort auf "Höchstleistung". 

Kommentar von inzu13 ,

Danke :D Hab jetzt nen takt von 4,1 anstatt 3,5 es schwankt auch nicht mehr :)

Kommentar von unpolished ,

Wenn du irgendwann mal deinen Strom selber zahlen musst, dann wirst du dich über Energiesparoptionen freuen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community