Frage von Braunhaar97, 25

I7 3770 overvlocken?

Frage steht oben. Würde es sich lohnen? Wenn ja wie?

Antwort
von rosek, 9

geht , ist aber von abzuraten ... gerade wenn man keine/wenig ahnung hat im übertakten von "non-K" prozessoren.


warum willst du den i7 3770 übertakten ?

der reicht doch locker für alle aktuellen spiele und wird doch noch mindestens die nächsten 2 Jahre für alle games reichen

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 11

Geht, aber halt nur über den Bus. Nichts mit multiplikator, da bei den non-K cpus eine einzelne leiterbahm zugegipst wurde.

Vom OC via Baseclock kannst du maximal 3-400 mhz rausholen. Aber wozu willst du den i7 übertakten?

Antwort
von joshua12451245, 20

Ne würde es sich nicht, da dieser Prozessor nicht dafür gemacht wurde. Ein Prozessor von Intel, der fürs übertakten geeignet ist, kann man schon am Namen erkennen, da sie ein K dahinter stehen haben z. B i5 4690k natürlich kannst du deinen Prozessor übertakten, jedoch nicht mit dieser Verbesserung und die Lebensdauer dieses Prozessors würde deutlich beeinträchtigt werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community