Frage von User15474, 60

I7 3770 oder i5 4430 oder i5 6600?

Möchte mir einen neuen Prozessor anschaffen bin mir aber nicht sicher ob der ältere i7 gegen den neueren i5 ankommt müssten ja aber an sich nicht viel nehmen oder ob es sich lohnt gleich auf die neueste Generation umzusteigen
Freu mich auf eure Antworten  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alexiyu07, 21

Die i7 sind durch eine neue Art des Aufbaus leistungsfähiger als eigentlich jeder i5. Jedoch sind ältere i7 natürlich auch nicht mehr so leicht einzubauen, und die i5 sind schon sehr gute Prozessoren, also empfiehle ich dir den i5 6600 oder als Vorschlag den i7-4790 (hab ich auch)

Kommentar von User15474 ,

Danke sehr 👍🏻 auf welchem Sockel liegt der denn also dein i7 ?

Kommentar von Alexiyu07 ,

Das genau weiss ich grad nicht, aber ich hab mir als Grund-PC zum aufrüsten für 500 € einen MEDION PC P(hier sind iwelche Zahlen)
Die Daten des PCs:
i7-4790
8GB RAM
Chipset Intel HD 46000

Ich rüste demnächst noch mit einer AMD r9 380 nach, dann sollte der PC wirklich Gaming fähig sein

Das als Vorschlag

Ich gck morgen mal bach mit dem Sockel ^^

LG
Alexiyu ;)

Kommentar von Alexiyu07 ,

*nach

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming, 36

Für den i7 3770 bekommst du neu kein gutes passendes Mainboard mehr. Wenn möglich, nimm den i5 6600 oder wenn du mit dem PC auch rendern willst, wäre auch ein Xeon e3-1231v3 nicht schlecht.

Kommentar von User15474 ,

Danke für die schnelle Antwort 👍🏻

Antwort
von groygroy, 20

6600, hat einfach die bessere Architektur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten