Frage von beerald, 88

i7 2600K oder i5 6600k?

Hallo,

ich habe gerad einen i5 2300 in meinem PC verbaut allerdings ist mir die Leistung zu schwach. Deswegen wollte ich fragen ob es besser wäre nur den CPU aufzuruesten (i7 2600) ode rdirekt komplett neue Sachen zu kaufen. Bin sehr dankbar ueber eine Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sturmpinguuu, 53

Momentan lohnt sich ein Neukauf sehr, warte aber mal noch ein paar Wochen ab. Mit der neuen Polaris Architektur von AMD hast du ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Grafikkarte, die ich empfehlen würde, ist die AMD RX480 eine Karte die in FullHD alle aktuellen Titel mit 50-60 FPS und Ultra wiedergeben kann. Dazu empfehle ich nun nur noch 16GB Ram in einen Pc einzubauen, da es damit möglich ist noch 2 weitere 8 GB Riegel hinzuzufügen und dann 32GB Ram zu nutzen. Als Prozessor würde ich dann einen i5 wie den 6600K wählen, zum Gaming ist kein i7 nötig. 

Kommentar von beerald ,

also.. gerade habe ich eine r9 390 und werde auch zur rx 480 upgraden und 16gb ram sind auch schon verbaut :)

aber die neuen cpu's kommen doch erst ende 2016/ anfang 2017 oder nicht?

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Das stimmt, nur ist die Skylake Reihe die revolutionäre soweit ich weiß.

Kommentar von beerald ,

achso, na dann.. danke aber für die schnelle antwort

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Kein Problem, hole dir aber keinen 2600K oder ähnliches, es lohnt sich einfach nicht

Kommentar von Maleno23 ,

Es lohnt sich nicht, von der 390 upzugraden, da sie leistungsstärker als die rx 480 ist. 

Siehe:

http://www.pcgames.de/AMD-Firma-238123/News/Radeon-RX-480-Test-Uebersicht-120010...

https://youtu.be/lRDgiWBfs5I

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Stimme ich dir zu, habe gerade noch einmal nachgeschaut, da ich mir nicht sicher war!

Kommentar von beerald ,

hmm okey danke echt komisch manche seiten sagen sie sei stärker manche aber auch nicht...

Kommentar von GelbeForelle ,

die rx ist ein wenig stärker, mit custom und neuen treibern auf jeden fall

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 28

Der i7 ist schneller. Und noch was: Hol dir AUF KEINEN FALL eine RX 480. Die ist etwa gleich schnell oder langsamer, wie deine R9 390. 

Antwort
von xSimonx3, 53

Lohnt sich nicht. Laut PassMark nur 400 Punkte mehr.

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i7-2600+%40+3.40GHz

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i5-6600K+%40+3.50GHz

Kommentar von beerald ,

nen stärkeren CPU mit nem 1155 Sockel gibt es nicht oder?

Kommentar von beerald ,

okey danke :) also deiner meinung nach i7 3770 oder komplett neue sachen?

Kommentar von xSimonx3 ,

Würde dir komplett neue Sachen empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten