Frage von BlaueGiraffe, 79

I7 2600 oder i5 3570k?

Welcher der beiden ist besser zum spielen geeignet an den i5 würde ich für ca 125€ kommen und den i7 für ca 150€

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schrolof, 56

Ich würde den i7 nehmen da der um 2MB mehr L3 Speicher hat als der i5 

(Vorrausgesetz wir reden hier über einen i7 2600K)

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Und was wärw wenn es der ohne k wäre? Dann den i5?

Kommentar von Schrolof ,

Dann sind Sie ziemlich gleich.

Antwort
von joshua12451245, 29

Der i5 ist besser, wenn du diese miteinander vergleicht. Das kannst du auch immer mal bei cpuboss eingeben und dann hast du dort eine schöne Übersich.
Und im gaming macht i5 und i7 kaum keinen unterschied.

Aber leg lieber noch etwas drauf und kauf dir einen i5 6500

Antwort
von iamanewbie, 52

Keimer von beiden. Aber wenn es unbedingt einer von denen sein muss, dann aufjedenfall der i5.

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Okay danke

Antwort
von Altintas123, 35

ich würde keinen von denen nehmen

dies sind ältere modelle.

Wenn du immer die neusten spiele spielen möchtest kommst du damit nicht weit

Kommentar von Christophror ,

Alles ab Sandy Bridge reicht für alle neuen Spiele locker aus. Bei Intel hat sich in den letzten 5 Jahren nichts getan.

Kommentar von CplAlone ,

Mein i5 3570 ohne K mit 4.3 GHz sagt was anderes, danke

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 33

Moin.

Wenn Du vernünftig spielen willst, lege ~40,- auf den Preis Deines i7 2600 drauf und nimm einen aktuellen i5 6500. Ein i7 der 2. oder ein i5 der 3. Generation sind für modernere Games schlicht überholt.

- -
ASRvw de André

Antwort
von RainTager, 19

Keins davon. I5 6500 für die aktuellen Spiele.