Frage von lucah03, 50

I5 welche Grafikkarte?

Hallo Ich hole mir entwender den I5 4670/4690. Welche Graka soll ich mir holen Amd oder Nvidia, jetzt mal abgesehen vom Stromverbrauch. Ich spiele so Simulatoren, BO3, vlt bald GTAV. Bei Nvidida dachte ich so an die 960.

Mein Ring Asus B85m g 2tb hhd 8gb ram I5 4670/4690 2 Monitoren (ein TV (31zoll)und ein Samsung 21,5 zoll) beide Fullhd

Budget : 210€ Max

Antwort
von Gwynbleidd, 36

Am besten die GTX 960. Das ist momentan so die klügste Entscheidung.

Kommentar von Gwynbleidd ,

Aber warum willst du dir total veraltete Hardware kaufen? Hast du das Mainboard denn schon und willst nur die CPU austauschen?

Kommentar von lucah03 ,

ich möchte mein pc aufrüsten hab im Moment i3 und gt 630 zum zocken der größte Mist. Mainboard hab ich möchte ich ungern tauschen.

Kommentar von lucah03 ,

ich brauche eine neue CPU + Graka nt auch das ist aber erst mal nebensächlich.

Am Netzteil auf keinen Fall sparen! Kauf dir ein Be Quiet E10 modular, das ist momentan so das beste, was du für gutes Geld bekomnen kannst. Sehr effizient, sehr hochwertig, extrem leise und guter Preis. Zudem sehr schickes Aussehen. Und wenn du nur CPU und Graka aufrüsten willst dann ist Haswell in Ordnung. Und wie schon gesagt, nimm am besten die GTX 960.

Kommentar von lucah03 ,

Passt jedes nt in jedes Gehäuse

Auf jeden Fall. Da gibts keine Unterschiede. Und die GTX 960 solltest du von Asus kaufen. Das ist die beste.

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Ja... dann kauf halt das, für das du mehr bezahlst, aber weniger Leistung hast

Bitte? Wenn du mich berichtigen willst dann tu es, aber laber nicht blöd rum ohne Fakten oder Begründung.

Guck meine richtige antwort an , dann siehst du meine antwort auf dein geschätz :)

Antwort
von lucah03, 24

Ich habe mach jetzt wahrscheinlich für die Radeon R9 380x fb entschieden.

Kommentar von lucah03 ,

*4gb

gute wahl!

Antwort
von manuelneuer1000, 30

Eine r9 380 mit 4GB Vram. Hat mehr Leistung als eine 960, und kostet ca. 10-15€ weniger. Sie verbraucht dafür aber mehr Strom. Aber so viel mehr auch nicht http://www.amazon.de/gp/aw/d/B016EY8JMG/ref=mp_s_a_1_1?qid=1460052108&sr=8-1....
Kannst dir ja mal auf yt gucken, ob sie deinen Ansprüchen gerecht wird ;) Aber ich kann sie dir nur empfehlen!
LG

~Stefan

PS: Hier ein Vergleich http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-960-vs-AMD-R9-380/3165vs3482

Die R9 380 gat im Gegensatz zur GTX 960 nicht wirklich viel mehr Endleistung. Einige Spiele wie Fallout 4 oder The Witcher 3 laufen auf der 960 sogar besser. Einige Spiele haben mit beiden Karten gleich viel fps. Und in den anderen paar Spielen hat die R9 380 vielleicht 5 fos mehr. Und dafür, das Nvidia einige coole Features hat lohnt sich die 380 nicht mehr als die 960.

Stimmt nicht. Die r9 380 hat mehr Leistung, und das auch in den meisten games. Was für coole features bringt den die 960 außer shadow play? Garnichts, eben. Die r9 380 hat auch in the witcher die nase vorn. Auch wenn es nur 3-5 fps sind. Tatsache, 380 ist besser.

Tja, ein Glück, dass ich es besser weis. :)

Ja. Toll. Dann gib doch mal dein "unendlich gutes" hardware wissen preis :)

Antwort
von KowoxHD, 27

Nvidia 960

Schön einen zu sehen, der das richtige sagt. :)

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten