Frage von PeDizzel, 72

i5 vs i3 in Minecraft?

Hey Leute! Ich wollte fragen wie groß der Unterschied zwischen Intel Core i3 6300/6320 und in i5 6500 in Minecraft mit LabyMod, Optifine und Sphax (128×128) ist ? Für Shader hätte ich ne RX 470 ...

Danke im voraus ;) LG PeDizzel

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 45

Soweit ich weiß macht Optifine ja Multicore Nutzung möglich. In dem Fall könnte der i5 theoretisch doppelt so viel Leistung, wie der i3 erbringen. Das bedeutet aber nicht, dass du auch doppelte FPS hast xD 

Kommentar von PeDizzel ,

Aber der i3 6300/6320 hat ja 4 Threads ... bringt das auch mehr Leistung ?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Soweit ich weiß bringen Threads beim Zocken nichts. Da kommt es wirklich nur auf Kerne an. 

Kommentar von Sparkobbable ,

Ehm nee! Der i3 hat niedrigere taktraten, kleineren Cache, sodass trotz ht der i5 schneller ist

Antwort
von BlaueGiraffe, 39

Würde einiges an fps mehr bringen

Antwort
von ColmiTV, 24

Habe genau die Komponenten und habe auf gomme ca 1000 fps

Kommentar von ColmiTV ,

Also mit i5 und rx 470

Antwort
von Sparkobbable, 51

Ist schon nen guter unterschied

Kommentar von PeDizzel ,

Wie "gut" bzw. groß denn ? 10 FPS? 20 FPS?

Kommentar von Sparkobbable ,

Schon einiges. Du wirst mit beiden auf jeden Fall über 60 kommen. Und der rest ist ja eintlich egal

Kommentar von PeDizzel ,

Stimmt! So lang ich über 50-60 FPS bin is alles gut ;) Kann ich denn mit dem i3 unser RX 470 in dem Bereich "punkten" (mit und ohne Shader)?

Kommentar von Sparkobbable ,

Das sollte eigentlich gut gehen. Solange du nur minecraft spielst ist warscheinlich sogar die 470 zu viel gekauft. Für nen shader reicht wahrscheinlich auch die 460

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community