Frage von annonymus702, 67

I5 oder i7 zum zocken oder als Server?

Wenn ich einfach nur aktuelle Titel zocken möchte und eventuell den Pc als Server benutzen will, reicht dann ein i5 oder brauch ich einen i7??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lukomat99, 51

Ein guter i5 Prozessor reicht völlig aus.
Ich habe ein i5 mit 3,40 gHz und das klappt super

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Lukomat99 ,

Danke für das Sternchen 😄👍🏻😊

Antwort
von floppydisk, 53

zum spielen reicht ein i5.

einen server daheim zu betreiben ist aber zum einen stromverschwendung und wird teuer und zum zweiten ist das bei den meisten providern nicht gestattet.

Kommentar von annonymus702 ,

Ich habe eine Festgelegte Ip beantragt. Der Server läuft gerade auf dem alten Pc und funktioniert.

Kommentar von floppydisk ,

du wirst mehr für strom bezahlen als das mieten eines servers kostet.

Kommentar von annonymus702 ,

Naja der Server ist tägluch nur 1,5 h an. Aber mit 150 Minecraft Mods...

Antwort
von Sparkobbable, 24

I5 reicht

Antwort
von Blueman66, 45

Ein I5 6600k reicht

Kommentar von annonymus702 ,

Auch als Server und gleichzeitig 150 Minecraft Mods zocken?

Kommentar von Blueman66 ,

Warum willst du einen Server zu hause? Ja für Minecraft mit Mods reicht es, solange du nicht noch 50 Shader und ein 1280×1280 Tp drin hast

Antwort
von Stahlregal, 37

Nimm i5 ...hab ich auch und reicht vollkommen aus. Bei der i7 zahlst du dich ja dumm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten