Frage von Dhesia, 45

i5 oder i7, Wow/Tera Online/Guild Wars2?

Hallo, es geht darum, dass ich gern Wow, Tera online und Guild Wars 2 anfangen würd zu spielen. Und ich jetzt die Wahl zwischen nen i5 4210 - 8GB - Geforce GTX 950 und nen i7 4210 - 8GB - Geforce GTX 860 hab. Und ich würd gern den billigeren nehmen, was der i5er ist. Und ich aber wiederum keine Lust drauf, dass es laggy wird. Ich würde nur gern wissen, ob hier vll jemand aus eigener Efahrung sprechen kann.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 45

Beide Prozessoren sind mist. 

Sorry, dass ich das so direkt sage, aber mit 2 GHz kann man den I5 in die Tonne verfrachten. Der wird schwere Probleme mit Aktuellen Spielen haben. 

Der Dualcore I7 sieht dann mit seinen 3,1 GHz im Turbomodus besser aus, aber nur 2 Kerne sind verdammt wenig. 

Meine Empfehlung: Hände weg von beiden. Laptops sind zum Spielen nicht empfehlenswert, kaufe dir lieber einen gute Desktop-Gaming PC, und einen schlechten Laptop für Office (wenn du das noch brauchst)

LG

Kommentar von roboboy ,

Achja, auch bei den Aufgezählten Spielen schrabbt der I5 ganz knapp an den Mindestvoraussetzungen vorbei, gleiches gilt für den I7. 

LG

Kommentar von Dhesia ,

Was soll ich denn dann für nen Prozessor haben??

Ich weiß, ich wollte anfangs auch lieber nen Rechner aber da einfach Leute die ich so kenne und auch spielen alle nen Notebook haben, hab ich mich doch umentschieden. 

Der i5 hat 2x 2,90 GHz ( Turbo 2x 3,5 GHz).

Kommentar von roboboy ,

Ah... interessant.... Ich habe einfach auf einen Prozessor in der Reihe getippt, denn du hast die Komplette Bezeichnung vergessen ;)

Ich weiß ja nicht, was das Notebook kosten soll, aber ein normaler Desktop I3 für 100€ ist deutlich besser als der I5. 

Was kostet denn der erste insgesamt?

LG

Antwort
von OerbaDia, 45

Ich wollte mir auch den i7 holen aber mir wurde gesagt der i5 reicht vollkommen aus

Antwort
von DesbaTop, 35

Nimm den i5. Der reicht aus

Antwort
von TurboLocke2000, 37

von dem I7 hast du längere zeit was

Kommentar von Dhesia ,

Was meinen Sie damit genau?

Kommentar von roboboy ,

Er hat sich die CPU'S nicht angeschaut. Meistens hat der I7 einen Vorteil durch das HT, in diesem Falle sind beide Prozessoren mit dem SMT ausgestattet. Lediglich die Taktrate unterscheidet sich.

LG

Kommentar von TurboLocke2000 ,

der I7 ist besser was bedeutet dass man ihn mehrere jahre lang benutzen kann hingegen den I 5 kann man nicht so lang benutzen da er halt einfach zu schlecht wird über die jahre

Kommentar von TurboLocke2000 ,

ja sorry hab sie mir ned angeguckt bin von den neuesten produkten ausgegangen

Kommentar von roboboy ,

Ne... Beide haben 2 kerne, und SMT, nur der I7 hat mehr als einen GHz mehr takt...

LG

Kommentar von TurboLocke2000 ,

zwei kerne ist halt etwas knapp ich weiß etz ned ob wow 2 verwendet, wenn ja dann kannst du halt nicht wirklich was nebenbei machen...

Kommentar von TurboLocke2000 ,

ich persöhnlich hab nen 4 jahre alten I7 mit servermainboard 4 normale und 4 virtuelle kerne läuft alles wie geschmiert ;)

Antwort
von ListigerIvan, 34

der kleine reicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten