Frage von deathbyhacks, 62

i5 ist mit CS: GO überfordert?

Hab einen i5 6600K verbaut und der ist bei CS:_ GO meistens zu 90-100% ausgelastet. Ist das normal?

Nachtrag: 

Während dem Spielen habe ich außer Steam und CSGO nichts offen. Auch wenn ich "nur" einen Monitor anschließe (den anderen benutze ich um die GPU/CPU Auslastung zu prüfen) anschließe habe ich 90% Auslastung. Alle Treiber sind soweit ich weiß ordnungsgemäß installiert.

Liste der verbauten Teile:
GTX 1080 von Zotac

16 GB RAM

i5 6600K

Z170 Board von ASUS

250GB SSD

2TB HDD

Antwort
von Schabadingdong, 30

Hast du csgo auf deiner ssd oder hdd? Wenn sie auf der hdd ist, ist die hdd auf ahci modus geschaltet? Sonst könnte es noch sein dass deine cpu zu warm wird und deshalb es laggt.

Kommentar von deathbyhacks ,

Ist auf der SSD gespeichert

Antwort
von Leborn, 42

Nein das ist nicht normal was lässt du den nebenbei laufen kann es daran liegen das andere Leistungsintensive programme nebendran laufen?

Kommentar von deathbyhacks ,

Außer Steam was ich ja zum spielen brauche nichts.

Antwort
von iNeedHilfeFromU, 39

Das ist definitiv nicht normal^^

Antwort
von chronozocker, 45

Hast du überhaupt eine GraKa eingebaut? Nichts sollte deinen Prozessor so hochgehen lassen

Kommentar von deathbyhacks ,

Ja. Eine Zotac GTX 1080 AMP Extreme. Also an der GPU sollte es höchst wahrscheinlich nicht liegen ^^ außerdem liegen meine FPS immer zwischen 250 und 300. Also reicht das ja. Allerdings bekomme ich immer eine Warnmeldung dass meine CPU ausgelastet ist. Multicore-Rendering ist ingame aktiviert

Kommentar von chronozocker ,

Schau mal ob während des Spielens deine Grafikkarte überhaupt verwendet wird, normalerweise sollte das überhaupt nicht normal sein

Kommentar von deathbyhacks ,

Auslastung 50%. Wird normal verwendet

Kommentar von deathbyhacks ,

Ich würde niemals 300 FPS bekommen wenn ich nur eine CPU benutzen würde.

Kommentar von chronozocker ,

Moment, die 1080 ist bei CsGo 50% ausgelastet? Da läuft aber auch etwas nicht ganz sauber (Es sei denn du Spielst auf einem 8K Monitor o.ä)

Ich nehme an, du hast das GeForce experience Programm installiert, geh da mal bei Spielen auf CsGo und schau ob du die Einstellungen optimieren lassen kannst

Kommentar von deathbyhacks ,

4k Monitor, 3840x2160

Antwort
von ichbincool2002, 31

Ist der I5 übertaktet? Wenn nicht kann er glaub ich nicht so gut bei der GTX 1080 mitkommen, ist ja eine starke GPU. Anders könnte ich es mir net erklären.

LG

Kommentar von deathbyhacks ,

Ist (noch) nicht overclocked. Plane sie auf 4.2 zu oc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten