Frage von joshuawi99, 78

I5 6600k r9 390 (2x)?

Hallo ich baue mir gerade meinen neuen PC zusammen und suche das richtige Netzteil Ich werde einen Intel i5 6600k und anfangs eine und später eine zweite r9 390 nitro verbauen. Welches Netzteil wäre für dieses Setup passend. Ich habe bis jetzt ein 750 Watt 80 Gold plus von Aerocool gefunden. https://geizhals.de/aerocool-xpredator-750gm-750w-atx-2-4-en53985-a1345802.html?... Ist das ausreichend??

LG Joshua und danke

Antwort
von cr4nkz, 58

Kauf dir doch für das Geld lieber eine 980ti

Kommentar von joshuawi99 ,

Naja hat beides vor und Nachteile. Also ich habe mir ein paar benchmarks usw. angesehen und die beiden r9 sollen mehr Leistung bringen. Die zweite karte wird auch ein paar Monaten zeitversetzt gekauft werden.

Kommentar von cr4nkz ,

Ja aber du hast dann microruckler und die zwei ineffizienten AMD öfen verbrauchen so viel strom, dass du das sogar auf der steomrechnung merken wirst.

Kommentar von joshuawi99 ,

Ja das stimmt. Lohnt sich eine gtx 980 oder reicht eine 390 für die nächsten Jahre?

Kommentar von cr4nkz ,

Leg noch n paar Eier drauf und hol dir eine 980TI, dann biste lange save.

Kommentar von joshuawi99 ,

Ok vielen dank dir

Kommentar von joshuawi99 ,

Ist der 6600k für die Karte passend oder eher bottleneck?

Kommentar von cr4nkz ,

Die 980 ti skaliert nicht mehr ab einem gewissen leistungsniveau. Mit einem 6 6er solltest du sehr save sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten