i5 6600K oder i7 6700(Kein K)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du nur zocken willst kannst du ruhig zum i5 greifen. Wenn du zum i7 greifen willst wegen Videobearbeitung oder sonstiges, dann würde ich drauf achten den 6700k zu nehmen um den zu übertakten. Vorsicht: Du brauchst dann aber auch ein Z Mainboard :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

i7 definitiv denn auch mit oc kann man niemals 4 threads ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der 6700 ist auf jeden Fall schneller.
Den i5 6600K kannst du zwar viel viel besser übertakten, aber da steigt auch der Stromverbrauch und die Abwärme ins extreme.
Ich würde dir zu dem i7 raten, da dieser dann stabiler läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an was du vorhast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn i7 6700, dann sollte man auf jeden Fall den 6700K nehmen, da er schon einen deutlich höheren Standardtakt (4,0 GHz) als der 6700 (3,4 GHz) hat. Da lohnen sich die 30€ Mehrpreis definitiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung