Frage von diddyulti, 35

i5 6600k oder i7 6700k (ich glaub das er so hieß)?

Was ist besser für meinen Freund. Er schaut gerne beim zocken auf dem zweiten Monitor twitch oder youtube. Seine Grafikkarte wird eine asus GTX 1080 Strix oc werden und 16GB RAM. Würde der i5 da schon reichen?

Antwort
von Mornamath, 23

Der I5 würde reichen. Der I7 ist wirklich nur MINIMAL besser und kostet gleich 100€ mehr. Letzlich ist der I7 ja auch "nur" ein 4 Kerner. Nur eben mit Hyper-Threading, während der I5 4 Kerne und auch nur 4 Threads hat.

Der I5 reicht trotzdem und macht eigentlich keinen Unterschied

Antwort
von Nevermind1992, 20

ich finde der i5 reicht dafür allemal

Antwort
von Trabbifrager, 1

Der I5 reicht locker, trotz der Top Hardware.

Antwort
von 5Balance, 15

i5. i7 lohnt sich mehr für Videobearbeitung etc.

Antwort
von Silverhead2010, 10

multiprocessing (mehrere Anwendungen) gleichzeitig: IMMER ein i7

single Thread Processing (entweder spielen, oder Youtube, oder Twitch)

jedenfalls immer "ODER" nimmt man einen i5.

Kommentar von Trabbifrager ,

wat? die wenigsten Anwendung unterstützen Multithreading...

Antwort
von Cedirus, 14

also ich hab ne 1070 mit dem i7 6700K also ich finde wenn du mehr Multitasking (wie ich) betreibst brauchst den i7 wenn du nur zockst den i5.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten