Frage von Moritz1209, 48

i5 6600k oder i7 6700. ?

Moin Soll ich lieber den i5 6600k mit Z170 Mainbord nehmen oder den i7 6700 (Nein ich möchte ihn dann ohne "k") ;D

Antwort
von Technomanking, 6
i5 6600k

Hallo,

der i5 6600k langt völlig. Wenn du ihn noch übertaktest, dann kannst du einiges noch aus dem rausholen. 
Es würde aber auch ein i5 6500 mit B150 Mainboard langen. Das ganze wäre dann nochmal ne Ecke günstiger, hat aber auch weniger Leistung.

LG

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 13

Mach es abhängig vom Geldbeutel. Wenn dir 100 Euro hin oder her nichts ausmachen, nimm den i7. Generell reicht natürlich auch der i5. Speziell beim zocken bringt der i7 zumindest aktuell keine Vorteile.

Antwort
von 20ERROR00, 30

i5 reicht vollkommen aus

Antwort
von Leander94, 25

ein z mainbord ohne k modell ist unnötig...

Kommentar von Moritz1209 ,

Das weiß ich auch. Da nehme ich ein anderes

Kommentar von Marbuel ,

Ähm... nein. Weil es da noch mehr Unterschiede gibt, als das ich das eine übertakten kann und das andere nicht. Und wenn mir diese Unterschiede den Aufpreis wert sind oder ich das eine oder andere Feature sogar brauche, dann ist es nicht "unnötig".

Antwort
von RoterCookie, 12

I7 6700 ohne k lohnt sich 0 wenn du nir zockst. P/L = Müll. Außer du machst andere sachen wie video Rendern, dann kann man nochmal reden.Deswegen nehm den i5k und übertakte in bei bedarf.

Antwort
von SniperFreak62, 29

Zum zocken den I5!!

Antwort
von skinhead3, 22

Zum zocken i7 6700 (k)

Kommentar von RoterCookie ,

weil?

Kommentar von skinhead3 ,

Weil er besser ist beim zoxken der ist Zukunftsocherer

Kommentar von 5Bugs95 ,

Das halte ich für ein Gerücht. Der i7 ist durch HT bei manchen Spielen sogar hinderlich. Außerdem ist der i5 ebenfalls zukunftssicher, ich hab ihn, und würde ihn nicht mehr hergeben wollen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community