i5 6600K neu oder i7 4770k gebraucht welche ist besser?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Würde den i5 wegen dem neuen Sockel und DDR4 nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unabhängig von den Leistungsunterschieden der Prozessoren ist gebrauchte Hardware immer so eine Sache für sich. Würde immer Neuware bevorzugen, wenn ich wählen müsste.

Ich schließe mich den meisten hier an. Lieber neue Hardware kaufen. Auch wenn der i7 besser klingt...lieber nicht...das kann sonst später richtig lästig werden...:/

von gebrauchter hardware würde ich generell abraten...

Erstmal welcher..
Und der i7 hat hyperthreading..
Kurz erklärt Jeder Kern kann nur 1 Thread bearbeiten, aber durch hyperthreading kann jeder Kern sozusagen 2 gleichzeitig bearbeiten.. Beim I5 ist es nicht so
Aber willst du übertakten?..
Wenn nicht kauf dir einen ohne "k"

Hey,

In dem Fall hat der i7 4770k mehr Leistung. Ich halte aber nicht viel von gebrauchter Hardware.

~AllAboutPC

Also an sich ist der i7 stärker, allerdings ist die Frage, von wem du die gebraucht bekommst. Wenn dies ein guter Bekannter/Freund ist und dieser den nicht oder kaum übertaktet hat kann man dies schon machen, wenn dies aber von z.B. ebay ist, würde ich die Finger davon lassen und den neu kaufen.

Gebraucht würde ich wenn überhaupt, (aber auch dieses eher weniger) einen non-k CPU kaufen, da der Verkäufer den schon einmal nicht zu Hoch hat takten können, wobei dies bei Skylake ja auch nicht garantiert ist....

Was möchtest Du wissen?