Frage von Zeptx, 30

i5-6600k im Boost-Takt ohne Grund?

Wenn ich ein z.B. ein Youtube-Video starte geht meine CPU (oben genannt) einfach in den Boost-Takt. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?!

CPU-Standard-Takt: 3.50 GHz und im Boost-Takt läuft der dann auf ~3.65 GHz obwohl der normale Takt halt nur bei 3.50 GHz liegt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaen011, 23

Ist normal. Er taktet hoch sobald weniger als 4 Kerne in Benutzung sind. Er sollte bei einem Auf 4 kernen ausgelegten Spiel wieder auf den normaltakt runtergehen.

Antwort
von xxLKS, 24

Is bei mir auch so das der Turboboost schnell eingeschaltet wird.