Frage von sasory666, 69

I5 6600 oder 6600K?

Ich will mir einen neuen Prozessor kaufen. Ich habe eigentlich nicht vor zu übertakten. Und jetzt ist die Frage ob der 6600K besser ist als der 6600 oder einfach nur übertaktbar ist. Am besten könnt ihr mir noch ein gutes Mainboard für den 6600 sagen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonutBoy116, 54

Der unterschied zwischen den beiden CPUs liegt wirklich nur darin, dass die Version mit K übertaktbar ist also kannst du bedenkenlos zur Version ohne K greifen. Ein passendes Mainboard kann ich dir leider nicht empfehlen. Aber da du nicht übertakten möchtest kannst du ruhig eins der günstigeren Mainboards nehmen.

Kommentar von AlexKMPFI ,

Was heißt hier rurch?Es gibt 3 Sachen an denen man wircklich nicht sparen sollte: 1.Prozessor 2.Grafikkarte 3.Mainboard

Kommentar von DonutBoy116 ,

Was CPU und Grafikkarte angeht kann ich dir zustimmen, aber beim Mainboard falls man nicht übertakten möchte kann man ruhig etwas sparen und dieses Geld lieber wo anders investieren.

Antwort
von Nemesis900, 45

Die K Version hat einen 0,2GHz höheren Standardtakt. Da man das aber in der Praxis nicht wirklich spürt rechtfertigt das auch nicht wirklich den Aufpreis für die K Version wenn du nicht übertakten willst. Ansonsten gibt es keinen Unterschied.

Antwort
von micha791999, 43

Du hast dir die frage doch schon selber beantwortet wenn du nicht übertakten willst brauchst du keinen k prozessor

Kommentar von sasory666 ,

Nein die Frage war ob der 6600K besser ist als der 6600

Kommentar von micha791999 ,

ja genau das ist der gleiche prozessor nur das man den nicht übertakten kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community