Frage von elektronik007, 58

i5 6600 k vs i5 6500?

Hi, will mir ein neuen pc Zusammenstellen. Ich spiele hauptsächlich Minecraft .Mir ist nicht so wichtig das Shader gut laufen sondern das ich immer über 150 FPS habe (mit aufnahme 60 FPS ) ich will auch mit dem pc aufnehmen für YT und ab und zu auch mal GTA spielen. Ich will eine rx 470 4 gb und da minecraft und OBS ja hauptsächlich CPU lastig sind wollte ich fragen ob es sinn macht das ich für den i5 6600k + z170 mainbord + guten Kühler über 100 euro mehr aus gebe als für den i5 6500 ohne gutem mainbord und gutem lüfter ?

Antwort
von TinoZeros, 15

wenn du nur Minecraft und den anderen Kram machen willst,dann reicht der 6500er locker aus......willst du allerdings übertakten irgendwann,sprich evtl. Reserven aktivieren für andere Spiele in der Zukunft und auch viele andere Games mal spielen (Shooter ect.) empfehle Ich lieber den 6600er K.....und würde lieber eine 470 mit 8GB nehmen,aber das Geschmackssache

Antwort
von Sparkobbable, 32

Lohnt sich für minecraft nicht. Mit jedem Prozessor ab i3 6100 aufwärts hast du mehr als 60 frames, selbst mit shader und Max settings. Nimm also lieber den i5 6500

Kommentar von elektronik007 ,

hi

Kommentar von Sparkobbable ,

??

Antwort
von SniperFreak62, 30

Macht Sinn, ist ein spürbarer Unterschied. Aber nicht umbedingt bei Minecraft.

ok danke

Antwort
von Warhound, 14

Würde den 6600k nehmen

Mit nem Gigabyte GA Z170 gaming k3 als mainboard und nem be quiet! dark rock 3 als kühler.

Würde dir allerdings raten eine RX 470 mit 8gb zu kaufen

ja xD ich habe aber auch ein buget !!! ich kann natürlich auch eine 1080 ti und ein i7 nehmen.

Kommentar von Warhound ,

Ne Nvidia grakas sind schrott.

Du musst aber auch dein Budget mal sagen xD

Und btw ein i7 und eine 1080 würden sich bei minecraft Langweilen

Antwort
von rentalight, 29

Ja würde ich machen!

den 6600 k kaufen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community