Frage von CTape, 121

I5 6500 und gtx 1070 auf 1440p?

Hi,

Stimmt es dass je höher die Auflösung ist desto mehr die CPU entlastet wird (weil weniger Frames durch die GPU erreicht werden)? Und wäre es dann möglich mit dem i5 6500 auf 1440p alle spiele ohne bottleneck durch die cpu zu spielen mit dem gtx 1070? Oder sollte man dann trzdem einen besseren prozessor holen?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 79

Nein der Prozessor geht voll klar. Und 1440p geht auch voll klar. 

Antwort
von michi1202, 87

Das geht sich locker aus, der Prozessor ist eh super...

Kommentar von CTape ,

stimmt das denn meine erste frage ??

Kommentar von michi1202 ,

Tut mir leid, das weiß ich leider nicht. :(

Antwort
von danielkudri, 94

Des passt schon dein(Pc) Prozessor schaft des locker wenns meiner schon schaft der schlechter ist.

Kommentar von CTape ,

stimmt aber meine behauptung oben ??

Antwort
von MinepowerLP, 86

Nah,bei nem 6500 solltest du noch keine Probleme haben, erst bei nem I3

Kommentar von CTape ,

stimmt aber meine behauptung oben ??

Kommentar von MinepowerLP ,

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es egal wie hoch die Fps sind. Spiele wie Minecraft brauchen auch bisschen Prozessorleistung, da die Welten nicht mit der GPU generiert werden. Das kann dann bei einem Zweikerner, bzw. Celeron, Pentium, I3 fatal enden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten