I5-6400?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

2,7ghz ist der Basistakt ohne Turbo, 3,3ghz der maximale Turbotakt.

Man bedenke, das die Angabe zum maximalen Turbotakt sich auf die Nutzung eines einzelnen Kerns bezieht. Wenn alle vier beansprucht werden, bist du bei 4x 3,00ghz. http://www.technikaffe.de/cpu-intel\_core\_i5\_6400-527

In Verbindung mit der modernen Architektur der Skylake CPUs ist das für Ansprüche der oberen Leistungsklasse ausreichend.

Die Taktungen übernimmt das Bios bzw das Betriebssystem in Standardeinstellungen ganz von alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lu200
14.09.2016, 13:37

Endlich mal einer der meine Frage richtig beantwortet hat 

Vielen Dank

1

Also wenn du so wenig Ahnung hast solltest du lieber die Finger davon lassen oder dich erkundigen. Und Wenn man einen Leistungsstarken PC haben will (der zwangsweise teuer ist) stellt man ihn selber zusammen, kauft die Einzelteile und baut ihm selber zusammen. Für dich heißte es jetzt also: erst mal informieren wie ein PC funktioniert und was wichtig für hohe Leistung ist.

Kommentar von Lu200
14.09.2016, 13:30

Habe ich je gesagt das ich mir einen Fertig Pc kaufen will?

Ich baue ihn ja selber zusammen

1
Kommentar von Agentpony
14.09.2016, 14:05

...solltest du lieber die Finger davon lassen oder dich erkundigen

Und was genau macht er/sie dann hier Anderes, als sich zu erkundigen?!?

0

GHz hat nichts mit der Leistung eines Prozessors zu tun.

Kommentar von Lu200
14.09.2016, 13:27

Bei manchen Systemanforderungen steht das man zb. 3.2 Ghz. braucht um es auf zb. Empfohlender Auflösung zu spielen 

0
Kommentar von Schilduin
14.09.2016, 13:29

Dann haben diejenigen, die diese Anforderungen geschrieben haben, keine Ahnung. Wenn man einen 10 Jahre alten Prozessor auf 4 GHz taktet, ist er immer noch langsamer als ein aktueller Prozessor mit 2,5 GHz.

1

er macht es von allein und Ghz sagt schon lange nicht mehr soviel aus wie früher.

Der Prozessor taktet unter Last automatisch hoch

Was möchtest Du wissen?