Frage von GTax1, 32

i5 5200U verbessern?

Hallo, ich habe in meinen Laptop einen i5 5200U und mein Problem ist das bei manchen Spielen die Nachricht: ,,Die Taktfrequenz deines Prozessors erfüllt nicht die Mindestanforderungen" Deswegen hier meine Frage: Kann man den Prozessor (im Laptop) verbessern und wenn ja wie?

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 23

Hallo GTax1,

bei den meisten üblichen Notebooks kann man (mit Glück) RAM erweitern oder eine andere Festplatte einbauen. Der Tausch oder die Erweiterung anderer Komponenten ist so gut wie nie vorgesehen. 

Oftmals sind entsprechende Bauteile auch fest verlötet, ein Eingriff wird so nahezu unmöglich. 

Also, sofern der Hersteller des Notebooks nicht mit Austausch und Erweiterbarkeit geworben hat, dann gibt es genau eine Möglichkeit:

Ein neues Notebook. 

Gruß,

Lars

Kommentar von GTax1 ,

Danke für den Kommentar aber ich spare schon auf einen neuen gaming pc, also kommt ein notebook nicht in Frage. Trotzdem danke für die Antwort. :)

Kommentar von o2Hilfe ,

Na, wenn schon auf den PC gespart wird, dann ist ein neues Notebook in der Tat nicht so dringend erforderlich ;-)

Gruß,

Lars

Antwort
von Sparkobbable, 16

Nein. Da kannst du Praktisch nichts machen

Kommentar von GTax1 ,

ok

Antwort
von Juculian, 17

Übertakten.

Kommentar von GTax1 ,

Danke, aber wie macht man das und ich habe gehört das das gefährlich sein kann

Kommentar von Sparkobbable ,

Das kannste bei nem gelockten Multiplikator im Laptop vergessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten