Frage von ComputerGehilfe, 73

i5 4690K vs i5 6600?

Ich weiß das der Unterschied von der Leistung her nicht so groß ist, dennoch würde ich mein Geld gerne bestmöglich investieren. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Der I5 6600k kommt nicht in Frage.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suppenkoenig, 69

Von der Leistung ist der I5 6600 nur minimal stärker, allerdings ist es eine neue CPU aus der Skylake Reihe, d.h. Sockel 1151 und damit bist du besser für die Zukunft gerüstet.

Achte darauf, das dein Motherboard den selben Sockel wie dein Prozessor hat.

Lg

Kommentar von ComputerGehilfe ,

Das mit dem sockel war mir klar :D

Kommentar von suppenkoenig ,

Na dann...:)

Kommentar von ComputerGehilfe ,

Trz vielen dank :)

Kommentar von suppenkoenig ,

Gerne.

Expertenantwort
von 99945, Community-Experte für PC, 73

Wenn du übertaktest, und nur dann lohnt sich der 4690k, ist dieser stärker.

Antwort
von magicced01, 66

Wenn du übertakten willst nimm den 4690k ansonsten isses sinnlos.