Frage von TukayaLP, 162

I5 4690k oder I7 4790k für gaming, rendern und aufnehmen?

Frage ist oben hab eine gtx 970 und danke in voraus

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & Gaming, 132

Hallo!

Allein fürs Gamen reicht auch der i5, aber wenns ums rendern geht, dann ist ein Overclockter i7 besser aufgrund des doppelt so großen caches!

Aber beim Rendern ist auch die Grafikkarte mitbeteiligt.

Würd mir einen Skylake mit 3,2 Ghz kaufen!

Kommentar von Kaen011 ,

Der i5 hat 6MB der i7 8MB, also ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine das, das nicht das doppelte ist

Kommentar von Inquisitivus ,

ups ja stimmt :D Trotzdem macht es einen großen unterschied und der Takt des i7 kann ja nochmal nen Stückchen höher gemacht werden, was das ganze nochmal bisle schneller macht!

Expertenantwort
von Kraiship, Community-Experte für Computer, 106

Bei Hasswell würde ich einen Xeon E3 1231 v3 bevozugen:

https://geizhals.de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html

Grüße, Kraiship

Antwort
von NotfallRetter, 91

Hi, ich würde in deinem Fall zum I7 greifen, da du rendern möchtest. Eine sehr gute und billigere Alternative wäre der Intel Xeon E3-1231v3, wenn du noch Fragen hast schreib mich gern an...

Antwort
von tankshadow, 90

Den i5 ist zum spielen besser aber wenn du auch rendern willst nimm den i7 der ist zum spielen auch gut genug und man merkt kaum nen unterschied

Antwort
von Kaen011, 89

i5 zum Spielen i7 zum rendern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community