I5 4460 limitiert GTX 690?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In welcher Auflösung spielst Du denn und welchen Kantenglättungs-Modus spielst Du denn ? Wie weit ist der Grafikspeicher dabei im Mittel ausgelastet ? Wenn der Grafikspeicher "überläuft", so bricht die Performance ein und Grafikdaten müssen auf RAM und Festplatte aus- / und umgelagert werden. Das belastet auch die CPU zusätzlich.

BF4 lastet in sich die CPU schon sehr gut aus und skaliert auch mit mehr als 4 Threads noch merklich. Ein lediglich 200 Mhz höher getakteter Xeon E3-1231 v3 würde hier schon an der Basis etwa 35 % mehr Performance bringen...aber nur dann, wenn die Grafikkarte nicht limitiert.

Wie viele FPS erzielst Du denn unter Beibehaltung der Grafikeinstellungen, wenn Du einen der beiden Grafikprozessoren deaktivierst und wie sieht es dann mit der Auslastung von CPU und GPU aus ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymus1314
02.09.2016, 16:32

Okay ich werde  gleich probieren 2 Kerne auszuschalten.Spiele FullHD.Zum Vram kann ich grad nix sagen,aber werde ich mal drauf achten

0
Kommentar von Anonymus1314
03.09.2016, 12:14

Okay,dann werde ich es erstmal so belassen,vielen Dank(:

0

der prozessor sollte bei battlefield nicht limitieren ...

was sagen den die temperaturen unter last ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymus1314
02.09.2016, 16:33

Graka 75 Cpu 40 Grad,Cpu aber wakü

0

Habe den selben Prozessor und eine vergleichbare Karte. Ich Spiele alles auf locker auf Ultra ohne Probleme, auch bf1. Auch wenn die CPU limitiert sollte alles locker Spielbar sein. Starte mal das Spiel und schau im Taskmanager was die Auslastung verursacht, denn das Spiel alleine ist es auf keinen Fall. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia
02.09.2016, 16:25

Welche Grafikkarte hast Du denn genau und in welcher Auflösung spielst Du ?

0

Die beiden GPUs? Hast du 2x die GTX 690?

Falls wirklich dein Prozessor limitiert, dann musst du den wohl aufrüsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dobaz
02.09.2016, 15:47

Nein die 690 ist eine dual gpu^^ Sprich 2 Chips auf einer Platte :P

0

Was möchtest Du wissen?