Frage von Westpaw, 58

Reicht eine I5 4460 Grafikkarte?

Hey kann ich zu einem i5 4460 eine GTX 970 nehmen. Oder ist die übertrieben und eine GTX 960 reicht.

Wenn ich eine GTX 970 nehme sollte ich dann einen besseren Prozessor nehmen??

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 44

Also die 970 und der i5 gehen klar. Wobei ich eher eine r9 380(vergleichbar mit der 960, aber kostet in der 4gb version soviel wie die 2gb 960) und dann in einen besseren prozessor investieren würde (z.b i7 4770) ( prozessoren reichen von der leistung wesentlich länger, eine grafikkarte muss man alle 2-4 jahre nachrüsten)

Antwort
von oaggrokekzz, 58

Hey, also eigentlich sollte dein I5 für aktuelle Games noch ausreichen. Wenn du Spiele wie Fallout 4 auf Ultra spielen willst könntest du allerdings Probleme bekommen. Die GTX970 ist schon ein wenig besser als die GTX960 allerdings ist die 960 vom Preis/Leistungs Verhältnis besser und sollte für aktuelle Games vollkommen ausreichen. Das musst du dann selbst entscheiden welche du nimmst. Wenn du das nötige Geld hast würde ich wahrscheinlich eher die 970 nehmen, einfach weil sie mehr Leistung liefert und weil ich bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Kommentar von ERANO0DE ,

Spiele mit 3350P i5, und GTX 960 4GB auf Ultra mit 55-60fps trotz Plugins für Grafik Verbesserung :)

Kommentar von oaggrokekzz ,

Es kommt halt immer darauf an was du für Spiele spielst :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community