Frage von Recorsi, 100

I5-4440 vs i7-6700 großer Unterschied?

Lohnt sich das Aufrüsten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KingFloki, 34

Ehm kommt drauf an was du machen willst wenn du nur zockst würde ich nicht aufrüsten .., dein i5 reicht noch 2-3 Jahre .., auser du musst den ganzen Tag rendern usw dann könnte man es sich überlegen aber wenn du auch nur manchmal renderst reicht der i5 auch noch locker

Und du musst bedenken , neues mainboard und neuen Arbeitsspeicher das kostet auch wider einiges

Also ich würde es nicht machen aber du musst es wissen

Antwort
von Sparkobbable, 56

Der Unterschied ist schon sehr groß. Aufrüsten ist aber ohne ein neues Mainboard und neuen ram nicht möglich!

Kommentar von Recorsi ,

Kannst du mir ein gutes lga 1151 ddr4 mainboard vorschlagen was zur cpu passt?

Kommentar von Sparkobbable ,

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9... aber bist du dir wirklich sicher das du einen i7 brauchst? Zum zocken reicht ein i5 alle Mal aus

Antwort
von sssssss, 49

Da kannst du dir gleich einen neuen Computer kaufen xD, Es lohnt sich schon wenn du genug Geld hast. i7 Technologie ist natürlich um einiges besser als i5, guck dir mal eine Rangliste an. 

Antwort
von Retch, 35

Kommt drauf an was du vorhast.

Kommentar von Recorsi ,

Zum großteil gaming

Kommentar von Retch ,

Es lohnt sich auf jeden Fall, die Frage ist ob du so viel Geld ausgeben möchtest etc.

Antwort
von Sasch93, 47

Grafikkarte ist wichtiger zum spielen falls die Frage darauf hinaus läuft.

Antwort
von floppydisk, 48

klar ist das ein großer unterschied.

das aufrüsten würde aber auch ein neues mainboard bedingen. ist eben die fragen, ob man sich den doppelten preis für 25% mehrleistung antun möchte.

Kommentar von Recorsi ,

Nur 25%?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten