Frage von KingFloki, 79

i5 3470 vs i5 3570 vs i5 4460?

Welcher ist der beste vom Preis-Leistungs Verhältnis ?

Antwort
von IchKannsHalt2, 43

Hi,

Der i5 4460 ist ein sehr guter P/L Prozessor.Dir anderen zwei Prozessoren sind zwar nicht schlecht aber kommen auch nicht an den 4460 ran vom P/L Verhältnis her.Ausserdem sind der 3470 und 3570 der älteren Generation und unterstützen den alten 1155 Sockel.Die sind beide aus der Ivy-Bridge-Generation und der 4460 aus der Haswell-Refesh-Generation.Wie zahlreiche tests belegen, schafft der 4460 alle spiele mit einer halbwegs ordentlich GPU (wie z.b r9 380) problemlos.Auch in rendering bereich schlägt er sich solide, aber natürlich ist er auch weit entfernt von einem e3-1231v3 oder i7.Im Gesamtpaket ist der 4460 eine super Wahl für das geld.In den Preisbereich gibt es einfach nichts besseres.Hier zum selber überzeugen:

LG

Antwort
von dada000go, 44

alle 3 sind nicht sehr dolle vom Preis-Leistungsverhältnis, wenn schon ein fx6300 fast die hälfte gegenüber so einer CPU kostet, obwohl der Leistungsunterschied da nur minimal bei den Prozessoren wächst und selbst in Rendering unterlegen ist. Empfehlen würde ich eine CPU erst ab den Xeon e3 1231v3, da hier die Leistungssteigerung enorm gegenüber der drei hier sind und hier auch deutlich das bessere Preis-Leistungsverhältnis zeigt.

Kommentar von KingFloki ,

Aber Intel ist ziemlich oft besser als amd und wenn ich ein Mainboard mit am3+ Sockel nehm gibts kein pci3.0

Kommentar von KingFloki ,

Und ich wollte mir ihn ja dann auch Gebraucht kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community