Frage von dominik14112, 30

I5 3350P drosselt nicht?

Mein i5 3350P drosselt trotz 100C° nicht. Ich weiß das das viel zu heiß ist, deshalb habe ich schon einen neuen Kühler bestellt, doch die CPU drosselt nicht. Ich bekommen aber einen niedrigen Cinebench Score:368. Ich glaube das ist zu wenig. Ich habe einen dauerhaften Takt von 3.093 GHz. Kann mir jemand helfen.(Gemessen CPU-Z und HWmonitor)

Sonstige Hardware: MSI B75MA-P45

8 GB DDR3 1600 Mhz Ram

R9 290

Antwort
von Maximilian132, 9

Das ist ungewöhnlich. Ich würde mal mit Aida64 schauen ob thermal throttling aktiv ist, da manchmal CPU-Z nicht alles aktuell anzeigt. Ansonsten unter allen Umständen versuchen 100°C zu vermeiden. Was für einen Kühler benutzt du denn, dass du 100 °C erreichst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten