Frage von Mrlionx3, 32

I5 2500 oder i7 920?

Hi, ich möchte meinen PC aufrüsten. Ich spiele nicht gerade viel , abends evtl ein wenig fsx , gucke youtube und arbeite am PC für die schule . Nun die Frage , wäre der i5 oder der i7 besser? Habe dazu eine gtx 560 ti und 2x4gb ram. Spiele den fsx nur mit pmdg 737!

Liebe grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für fsx, 12

Sorry, aber du solltest dann ein wenig sparen. Beide Prozessoren sind viel zu alt und werden beide die 737 nicht flüssig darstellen können. 

Wenn du einen Prozessor aus dieser Preisklasse brauchst, so solltest du zum I7 2700k, I7 2600k oder, wenn gar nicht anders möglich zum I5 2500k greifen. 

Diese drei können-mit entsprechender Übertaktung-auch die 737 relativ flüssig darstellen. Am besten wäre der 2700k.

LG

Antwort
von SimonKleeberger, 17

Der I 5 ist besser weil der I7 zum übertakten und für hohe Performance ausgelegt ist. Also für Spiele in Ultra hoher Grafik und Zum Videoschnittt. Der I 5 Ist Dagegen ein Sehr guter Mittelklasse Prozessor der Für YouTube und Schule am besten geeignet ist. Auch für Spiele in Full HD ist er bestens geeignet.

Dieser I 5 wäre am besten geeignet. Wenn dein Mainboard den Sockel 1150 Hat.


http://m.mindfactory.de/product\_info.php/Intel-Core-i5-6600K-4x-3-50GHz-So-1151...


Kommentar von Mrlionx3 ,

woe hoch kann ich den i5 takten? will ja auch fsx spielen können, der ist relativ cpu hungrig

Kommentar von SimonKleeberger ,

Sry ich meinte Den Sockel 1151

Kommentar von SimonKleeberger ,

Bin mir nicht sicher ob du ihn Übertakten kannst

Antwort
von herja, 19

Der i5 ist für Spiele besser: http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-920-vs-Intel-Core-i5-2500K/19...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten