Frage von AEkteK, 63

I30 Turbo Finanzierung -Azubi?

Moin moin.

Hab da mal ne' Frage.

Ich fahre zur Zeit einen Hyundai i30 1.6 gdi 135 ps.

31TKM gelaufen und von 2014 als fifa world cup edition.

Ich möchte etwas upgraden und mir den Turbo anschaffen.

Dafür würde ich ein bisschen mehr Geld benötigen.

Nun zu meiner Frage.

Ich als Azubi,kann ich da eine Finanzierung beim Autohändler abschließen (Volljährig bin ich natürlich)

Wenn ich meinen alten fuer rund 12.000€ abgeben würde und den rest fuer ca 4-5.000€ finanzieren lasse?

Was meint ihr?

Antwort
von troublemaker200, 22

Nein, als Azubi hast Du nur einen befristetet Arbeitsvertrag, dieser endet am Tag der Abschlussprüfung. Daher wird die Bank Dir keinen Kredit geben.

Tu Dir selber einen Gefallen und lass das mit der Finanzierung. Wie willst Du denn mit einem schmalen Azubi-Gehalt dauerhaft Deine Schulden tilgen? Du schränkst Deinen ohnehin schon dünnen finanziellen Spielraum durch einen KRedit massiv ein.

Ums kurz zu machen:
Du kannst Dir die Karre schlichtweg NICHT LEISTEN!!

Danke fürs Lesen

Antwort
von 716167, 37

Als Azubi wirst du keine Finanzierung bekommen.

Kommentar von AEkteK ,

Etwas konkreter?

Ich meine,ich hab schon oft gesehen das es geht als Azubi.

Nur wollte ich es zu meinen Konditionen wissen.

Ich selbst hätte  zu einem Ja tendiert.

Aber wieso deiner Meinung  nach nein?

Kommentar von bronkhorst ,

Mit einem Einkommen unter der Pfändungsgrenze kann der Geldgeber nicht auf Dein Gehalt zugreifen; wenn überhaupt, wird das wegen des Ausfallrisikos nur zu sehr ungünstigen Konditionen angeboten.

Kommentar von Owntown ,

Sowas geht wenn man einen Bürgen eintragen lässt sprich mami oder papi stehen dann für dich in der Kreide wenn du die Raten nicht zahlen kannst.

Die Autohändler sind zu so einem vorgehen nicht verpflichtet das heißt sie müssen es nicht machen, die möglichkeit hätten sie aber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten