Frage von DerCooleMann145, 26

i3 oder i5 oder i7?

hallo ich kaufe mir bald einen neuen pc nur ich weiß immernochnicht was ich für ein Prozessor kaufen soll! ich spiele Nur minecraft und roblox und möchte auf aufnehmen und streamen können sollte ich einen i3 oder i5 oder ein i7 nehmen?

Antwort
von R3HAX, 17

Hängt von deinem Budget ab, ich würde auch jeden Fall zu einem 4 Kerner greifen, also wohl einen i5-6400 oder i5-6500, mehr brauchst du nicht dafür.

Antwort
von LiemaeuLP, 6

Welchen i3/i5/i7?
Budget?
Allgemein gesagt ist ein i5/i7 natürlich besser (zum Streamen und aufnehmen ist ein i3 warscheinlich zu schlecht)

Antwort
von Myrmiron, 9

Kommt zu 100% darauf an wie viel du ausgeben willst.

Ein i3 ist sehr günstig, könnte aber beim Streamen an seine Grenzen stoßen.

Ein i5 ist ein warer Vierkerner und somit genug für alles was du machen möchtest, dafür aber auch knapp doppelt so teuer wie ein i3.

Ein i7 ist der teuerste, dafür hast du dann aber auch Performance ohne Kompromisse und kannst selbst die performancehungrigsten Programme ohne Probleme mit 8 Threads gleichzeitig laufen lassen.

Ich empfehle für dein Anwendungsgebiet einen günstigen i5, zum Beispiel den i5-6400.

Antwort
von Elgatos, 6

Hallo DerCooleMann145,

meiner Meinung nach solltest Du nicht zum i3 greifen, da dieser mittlerweile schon etwas veraltet ist und für Dein Vorhaben zumindest eventuell nicht ausreichend sein könnte.

Ich persönlich habe einen i5 und bin damit vollstens zufrieden, alles läuft flüssig und Abstürze gibt es auch nicht. Also von mir eine Empfehlung.

Wenn Du jegliche Spiele (etc.) ohne Probleme spielen/nutzen möchtest, dann ist der i7 bestens geeignet, da dieser zu hoher Wahrscheinlichkeit auch mit den neusten Spielen ohne Probleme umgehen kann.

Meine Empfehlung bleibt jedoch weiterhin beim i5, also so der mittlere Wert, denn dieser sollte ausreichend sein :)

Hoffe, ich konnte Dir helfen,

Grüße

Elgatos

Antwort
von TheAllisons, 13

Ist eine Preisfrage, der i 3 ist der billigste, der i7 der teuerste. liegt an dir, was du ausgeben willst

Antwort
von Shalidor, 4

i3 sind viel zu schwach für das, was du machen willst. Du benötigst mindestens einen i5. Am besten eine K-CPU mit freiem Multiplikator. Oder gleiche einen i7, aber der ist halt ziemlich teuer. Was hast du denn für ein Budget zur Verfügung? Ich kann dir bei der Auswahl der Komponenten helfen, wenn du magst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten