Frage von bro09, 26

I3 Für ArmA 3?

Hey liebe Community, Ich wollte mir einen i5 6600 kaufen doch der ist mir ein bisschen zu teuer... Könnte man auch mit einem i3 Games wir Arma 3, Ark oder andere flüssig Spielen? Grafikkarte: GTX 970 Ein passendes Mainboard bräuchte ich auch noch...

Vielen Dank schonmal im Vorraus Euer Bro09

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, Community-Experte für Gaming, 16

Das könnte klappen wenn du noch ein Mainboard brauchst würde ich ein Z170 Board nehmen und versuchen ihn noch etwas zu übertakten das bringt in Arma einiges.

Da Arma sowieso nur 1 oder 2 Kerne nutzt sollte der I3 eigentlich nicht viel schlechter sein als der I5.

LG

Kommentar von DanielMuehli ,

einen i3... übertakten?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Ja das geht zwar nicht so wie die K CPUs über den Multiplikator aber die meisten bekommt man auch auf 4.4-4.5GHZ. Alle Mainboards können das aber nicht. http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-3054804/overclock-skylake-6100.html

Kommentar von Verbindung ,

Arma läuft bei i3, i5, i7 auch noch nicht flüssig..

Kommentar von DanielMuehli ,

Ah ok, wieder was dazugelernt... Ich dachte i3s könnte man generell nicht übertakten. Aber mit nem i3-6100 auf 4,4 GHz und der guten Grafikkarte sollte das eig ganz ok laufen (solange man nicht auf hohen Grafikeinstellungen spielt)

Antwort
von Verbindung, 19

Denke dass man Arma damit definitiv nicht flüssig spielen kann

Kommentar von bro09 ,

ok danke

Antwort
von Sparkobbable, 13

Boah das wird verdammt knapp