Frage von checker680, 100

i3 6300 vs Fx 6300?

Hallo leute ich frage mich grade was besser fürs Zocken ist der i3 oder doch der FX weil die haben ja keinen Großen Preis unterschied der i3 hat ja 2 Kerne und 4 threads und der Fx hat ja 6 Module = 3 Kerne das macht ja nur 1 Kern unterschied beim i3 kann man ja auch DDR4 Ram holen und ist für die zukunft gut Gerüstet würde sich der FX 6300 Troz der alten technologie Mehr lohnen ? ich frage wegen DirektX12 da kann man ja mehr kerne auslasten und bei einem Unterschied von einem Kern macht das doch nicht so einen Großen unterschied und mit welcher Grafikkarte wprde sich das lohnen R7 370 4GB oder GTX 950 4GB ? oder eine Andere ? bin neu und frage mich ständig solche sachen würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekomme :D

Antwort
von ChrisdasSchwein, 59

Ich würde die i3 + r7 370 nehmen
den i3 weil wenn du den Prozessor später austauschen möchtest (in eine i7 vielleicht..?) kein neues Mainboard kaufen musst.
Den r7 370 weil AMD meist das bessere Preis/Leistungs-verhältnis hat jedoch mehr Strom verbraucht.

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer & Gaming, 35

Der i3 (mit schnellem RAM) ist in so ziemlich allen Spielen schneller.. selbst ein i5 4460 ist teilweise langsamer. 

Antwort
von googleFTW, 53

Der fx hat 6 kerne...

Und nur weil ein Prozessor mehr kerne hat, heißt das nicht dass dieser mehr Leistung hat. Genauso wenig jann man die taktraten vergleichen (ghz).

Man sollte auf Benchmarks schauen und nicht nur auf die Zahlen im datenblatt.

Kommentar von checker680 ,

Nein der FX hat 3 Kerne und 6 Module 2 Module sind 1 Kern das kannst du ja googln oder Heißt du umsonst GoogleFTW ? :D

Kommentar von googleFTW ,

ich kenn mich eigentlich mit pcs aus und hatte beim fx6300 des gamers liebling immer im kopf dat der 6 kerne hat. scheint aber 6 integer und 3 floats zu haben...

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

checker680, das stimmt so nicht ganz, er hat 3 Kerne, ja, aber ein Kern besteht aus zwei Kernen. Diese bezeichnung "Module" ist ein Kunstwort, Marketing oder so, keine Ahnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community