Frage von Kramamamam, 26

I3 6100 und Asus Strix GtX 750ti Gute Kombination?

Hi,

ich will mir bald einen PC zusammenbauen und würde gerne wissen ob die Kombination der oben genannten Teile in Ordnung ist

Oder bremst die CPU die GPU aus?

LG

P. S: Ich will mit dem PC Spiele wie World Of Tanks, Warface,Elsword, vielleicht Planet Side 2 spielen

Antwort
von rosek, 21

kann man machen ... der i3 6100 ist ein guter prozessor der auch für alle aktuellen titel noch locker ausreicht.

den i3 6100 könnte man auch mit einer R9 390 oder RX 480 kombinieren oder auch mit einer GTX 970 oder 1060. Da würde nix bremsen ;)

Kommentar von Kramamamam ,

Danke für die Antwort Leider kommt die anderen GPUs nicht infrage weil der Preis zu hoch wäre

Kommentar von rosek ,

das war mir bewusst ;) sollte nur heißen , das du den prozessor auch mit höherwertigeren karten nutzen könntest.

Antwort
von BTyker99, 9

Die Karte ist gut, aber vermutlich bekommt man in 1-2 Wochen mehr Leistung für das gleiche Geld, wenn AMD die RX460 und 470 veröffentlicht.

Ich verwende selbst 750ti, aber mit den heutigen Informationen würde ich eventuell wirklich noch die genannten Veröffentlichungen abwarten (4. und 8. August soweit ich weiß).

Antwort
von Sasch93, 11

Nein aber die Karte lohnt sich nicht da man fast für das gleiche Geld eine R7 370 bekommt.

Antwort
von TheChaosjoker, 8

Da wird nichts ausgebremst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten