Frage von Bene6465, 25

i3 6100 oder i5 6400/500 PC-Konfi?

Ich will mir anfang nächsten Monat einen neuen PC kaufen(Budget: 600-650€), nun ist meine Frage soll ich mir einen Intel i3 6100 mit einer GTX 1060 holen oder einen i5 6500 mit einer rx 470 4gb. Mein PC würde dann so aussehen mit einen i5 6500. Ich möchte am liebsten einen PC der Zukunftssicher ist. :)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Eine 1TB HDD habe ich noch zuhause hier rumliegen.^^

Antwort
von TheValyrian, 20

Ich würde dann eher mit dem i5 gehen, weil der I3 unter den Prozessoren ja noch ein Kaliber kleiner ist. Sofern die RX470 in das System deiner Zusammenstellung passt, würde ich das so machen.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 13

Auf jeden Fall den i5.

Die Grafikkarte musst du eh zwischendurch mal upgraden, das kommt dann eben etwas früher.

Antwort
von HeroTheMan, 5

Hey

Ich rate dir deutlich zu dem I5 Prozessor der ist etwas teurer aber du musst ihn nicht so schnell upgraden Die Grafikkarte hält auch noch mind. 1 Jahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten