gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

I Want to Die!!!

gefragt von AhrimanAhriman am 07.11.2008 um 23:58 Uhr

Wass sind die Gründe führ Todessensucht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tod x 1.520 Psyche x 768 DONTFEEDTHEVOLLIDIOT x 1 Todessensucht x 1

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 8. November 2008 00:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ahriman, was los mit Dir? Wie sollen wir Deine letzten drei Fragen verstehen und einordnen?

Kommentar von C130b50776a007cb1ed6389295b2eac8smallAhriman am 8. November 2008 00:10

Von mir aus könt ihr es machen wie ihr wollt.

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 8. November 2008 00:17

würden wir bestimmt auch ohne dich, aber warum schreibst du innerhalb einer stunde vier fragen? und warum darf nicht mal jemand nah den tieferen grünen fragen? erwarte immer noch eine stllungnahme zum thema emo.

tommi36
beantwortet von tommi36 am 8. November 2008 00:01
1x

Tod-Essenssucht! tzzzzzzzz, war doch nicht soooo schwer zu erkennen, was er meint.

Futtern, was sonst?

Kommentar von C130b50776a007cb1ed6389295b2eac8smallAhriman am 8. November 2008 00:04

Nein. Es war Todesssensucht gemeint!

Kommentar von 54a9f616b4fcf9efc12174b6ada1de3csmalltommi36 am 8. November 2008 00:17

Essensucht schreibt man aber nich mit 3 s

Kommentar von C130b50776a007cb1ed6389295b2eac8smallAhriman am 8. November 2008 00:28

Todess-sehnsucht

Kommentar von 54a9f616b4fcf9efc12174b6ada1de3csmalltommi36 am 8. November 2008 01:03

und immer noch 3 mal zuviel gegessen!

anonym
beantwortet von newcomer am 8. November 2008 00:01
1x

gibt keinen, leben ist schöner

wilde13
beantwortet von wilde13 am 8. November 2008 00:01
1x

emo

Ravennight
beantwortet von Ravennight am 22. April 2009 11:48
0x

Gründe könnten sein: Schlimme Erfahrungen wie Misshandlungen ständige Enttäuschungen mit anderen, die einen ausgenutzt und veräppelt haben. Schlimme Kindheit.... etc. Aber nichts ist schlimmer, als der Freitod selbst.... den fast jeden kann man auch helfen... Aber ich gebe einem der Vorredner Recht... such dir doch viel lieber Dinge, die dein Leben lebenswert machen.... wenn mein damaliger Versuch geglückt wäre, hätte ich meine süßen Nichten nie kennen gelernt. Ich bin froh überlebt zu haben... ehrlich..

Bea26
beantwortet von Bea26 am 9. November 2008 00:23
0x

Hallo Ahriman,

Du fragst nach den Gründen der Todessehnsucht. Ich denke, dass vielleicht jeder Mensch, der Todessehnsucht hat, so ziemlich den gleichen Grund hat: Pure Verzweiflung.

Es wird oft gesagt, dass jemand, der sich das Leben nehmen will oder sogar Todessehnsucht hat, feige wäre oder sogar auf der anderen Seite mutig wäre. Das sehe ich nicht so. Und ich finde das Thema sollte nicht "einfach so" abgetan werden.

Immerhin gibt es Menschen, die so stark psychisch erkrankt sind, dass sie immer wieder versuchen sich das Leben zu nehmen. Das ist fast schon deren Sinn im Leben, es abzuschütteln.

Ich kannte einige, die sich das Leben genommen haben. Eine Frau, mitte 30, super Arbeitsstelle, sah gut aus, finanziell alles prima, alles ok, aber sie war krank und hat schlussendlich doch ihr Ziel erreicht.

Ein Kriminalkommissar, auch mitte 30, konnte seiner Arbeit nicht mehr nachkommen, weil er viel schlimmes erlebt und gesehen hat, oft nicht helfen konnte. Das hat er nicht mehr ausgehalten und auch er ging freiwillig.

Ein Mensch, der Todessehnsucht hat, ist in einem Ausnahmezustand, wo man ihn ernst nehmen sollte und muss. Er ist in dem Moment wo die Sehnsucht nach dem Tod so groß ist, in einer unglaublich schlimmen Situation, aus der er scheinbar nicht mehr heraus kommt. Da kann man nicht mehr an die "Hinterbliebenen" denken, denn die waren oft nicht für einen da, hatten besseres zu tun. Muss nicht sein, kann aber, wie leider so oft in unserer Gesellschaft.

Aber die Gedanken an die "Hinterbliebenen" oder an eine bessere Zukunft gibt es da gar nicht mehr. Die Gedanken kreisen nur noch um den Tod. Die Sehnsucht wird größer und größer, oft auch die Sehnsucht nach schon Verstorbenen.

Da gibt es keinen Schuldigen, denn wer will schon ein Mörder sein? Und bis man sich selbst etwas antut, dazu gehört schon viel Verzweiflung.

Vielleicht sollten wir alle mit offeneren Augen und Ohren durch die Gegend gehen.

Vielleicht aber auch - wenn es tatsächlich jemand wirklich wollte - eine Selbsterlösung einfach akzeptieren.

Also Ahriman, erzählst Du mir, warum Du diese Frage gestellt hast?

Liebe Grüße, Bea

carola111
beantwortet von carola111 am 8. November 2008 14:06
0x

Suche doch lieber Gründe, um zu leben. Mach dir mal 'ne Liste, warum es sich lohnt zu leben. Kannst auch Kleinigkeiten nennen, wie Eis schmeckt lecker oder Internetsurfen macht Spass.

Bin sicher, wenn du nachdenkst, möchtest du das Leben nicht mehr gegen den Tod eintauschen, der das alles nicht nur beendet, sondern ohne Jesus je gekannt zu haben, schlimmer als der jetzige Zustand ist.

Fang wirklich mit Kleinigkeiten an, wenn du wegen dieser Depression nicht zum Arzt willst. Erfreue dich daran und nimm größere Dinge, an denen du dich erfreust. Lass dir die Freude auf keinen Fall wegen unschöne Sachen rauben. Ansonsten brauchst du schon ärztliche Hilfe.

anonym
beantwortet von helmutfranz am 8. November 2008 10:43
0x

Wenn Du nicht mehr leben wllst, dann bedenke, daß Du zwar Deinen Leib, aber niemals Dein "ICH", Deine geisterfüllte Seele, töten kannst!

Ob Du willst oder nicht, Deine Seele lebt ewig im Jenseits weiter.

Du lebst hier diese Lebensprobe um vollkommen zu werden. Vollkommen wird man, wenn man die 10 Gebote beachtet und demütig und liebtätig lebt.

Ich vermute, Du weißt noch zu wenig vom eigentlichen Leben. Wenn Du willst, dann schau mal auf die Internetseite http://www.lorber-jakob.de .

Dort findest Du nicht nur eine Betrachtung über die Folgen des Selbstmords, sondern auch die Antworten auf wichtige Lebensfragen.

Kommentar von Progo am 21. Dezember 2008 03:30

Vorsicht Leser! helmutfranz alias lorberjakobfan beruft sich nicht auf die Bibel der Christen, sondern auf eine angebliche Offenbarung aus dem 19. Jahrhundert. Das sind obskure Sonderlehren die nichts mit der Bibel zu tun haben. helmutfranz betreibt eine WEB-Site mit diesen Irrlehren und macht hier Reklame dafür!

Angelflight
beantwortet von Angelflight am 8. November 2008 00:06
0x

Zu viele! Ein guter Therapeut ist hier erste Adresse!

RamsesII
beantwortet von RamsesII am 8. November 2008 00:01
0x

Es gibt immer einen Ausweg. Es gibt Menschen die sind sehr krank und kämpfen auch. Das Leben ist nicht sinnlos.

anonym
beantwortet von kbernsdorf am 8. November 2008 00:01
0x

Ist dein Name Programm ?

Kommentar von C130b50776a007cb1ed6389295b2eac8smallAhriman am 8. November 2008 00:07

Wie soll ich dass verstehen?

Kommentar von kbernsdorf am 8. November 2008 00:10

Abgesehen davon das du alle 10 Minuten deinen Namen änderst - hast du eine ID-Krise? - war dein Originalname beim Fragen "don't feed the trolls". Wenn du die Bedeutung nicht kennst, google sie...

Kommentar von C130b50776a007cb1ed6389295b2eac8smallAhriman am 8. November 2008 00:17

Ich binn kein Troll.

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 8. November 2008 00:01
0x

Die mieseste Art, wegzulaufen, weil Probleme lösen zu viel Arbeit ist. Was ist mit denen, die zurückbleiben?

Alina12345
beantwortet von Alina12345 am 8. November 2008 00:00
0x

gründe?! emo sein :D sry, mehr fällt mir dazu jetz net ein

hapebue
beantwortet von hapebue am 8. November 2008 00:00
0x

Todessehnsucht: Nancy Kilpatrick, Dietrich Arlart: Amazon...

Die Spur führt Zero und David in den Asphaltdschungel der amerikanischen Großstadt ... Die beiden kommen nicht nur auf Grund ihres Wesens aus zwei ...

http://www.amazon.de/Todessehnsucht-Nancy-Kilpatrick/dp/3935822596

Kommentar von 022fcdfc49b3efae3e48bc4fa0bf00b1smallhapebue am 8. November 2008 00:00

Peter Handke: Die Stunde der wahren Empfindung“

Dateiformat: Adobe Acrobat/Reader PDF

Verlust des Sinnes führt zu einer Art Todessehnsucht und im .... Todessehnsucht, sondern über eine Todeserfahrung. Den Grund ...

http://content.grin.com/document/v73329.pdf

Lissy321
beantwortet von Lissy321 am 7. November 2008 23:59
0x

wenn man keinen sinn im leben mehr sieht, auch wenn das leben noch lang sein kann und schön

rabutz1991
beantwortet von rabutz1991 am 7. November 2008 23:59
0x

sche.. leben!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.