I und mein Freund hatten Sex in der pillenpause da ich keine Tage mehr hatte. Am gleichen Tag habe ich noch die Pille genommen.kann ich jetzt schwanger werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bitte informier dich doch über dein Verhütungsmittel! Das ist doch auch in deinem Interesse. Bei richtiger Einnahme bietet die Pille durchgehenden Schutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nimmst seit drei Monaten die Pille und bist noch nie auf die Idee gekommen, mal den Beipackzettel zu lesen oder dich sonstwie über die Pille zu informieren???

Du bist natürlich auch in der Pillenpause geschützt, vorausgesetzt du verlängerst die Pause nicht und du machst in der ersten Einnahmewoche danach keine Fehler.

Bei Fehlern in der ersten Woche verliert man nämlich rückwirkend den Schutz für die 7 Tage vor dem Fehler.

Also nimm jetzt immer ordentlich die Pille, außerdem schau dir bitte den Beipackzettel an und wenn du magst, schau auch mal auf diese Seite www.pillen-fragen.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte informiere dich über dein Verhütungsmittel!

Wenn du die Pille immer genau nach Anweisung des Beipackzettels einnimmst, bist du an jedem Tag des Pillenzyklus geschützt. 

Also sowohl an den 21 Tagen, an denen du eine Pille nimmst, als auch an den 7 Tagen, an denen du mit der Einnahme pausierst, um eine Entzugsblutung auszulösen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ja die Pille nicht vergessen, sondern Pillenpause gehabt. Das ist ja so vorgesehen und das bedeutet nicht, dass man in dieser Zeit nicht geschützt ist. Ich hoffe allerdings, du hast die Pille dann ganz regulär nach der Pause genommen und nicht einfach so, um "nachträglich zu verhüten". Denn dann kommt dein Zyklus durcheinander. Dann würde ich zum Arzt gehen und fragen, wie du weitermachen sollst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an wie lange du die Pillen nicht genommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein lese den eipackzettel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die nach Vorschrift nimmst, hast du dauerhaft Schutz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?