Frage von sabsitabsi, 19

I pod oder mp3? Was ist besser hiiiilfe...?

Hi leut.. also ich kenn mich null aus.. auf welcher Seite kann ich legal Musik runterladen und was kostet sowas ca. (Ohne Apple also normal mp3) . Und wie viel kostet sowas bei Apple und kann ich die Musik von i tunes auch auf nem normalen Laptop runterladen ? Hoffentlich könnt ihr mir helfen :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 19

Ohne Apple also normal mp3

Falls du mit "Apple" an dieser Stelle das Format AAC meinst: Das ist keinesfalls ein proprietäres Apple-Format, sondern sozusagen der fortschrittlichere Nachfolger von MP3.

AAC-Dateien kannst du also natürlich auch nicht nur auf Apple-Geräten, sondern auf praktisch jedem halbwegs vernünftigen Gerät abspielen.

AAC ist insofern das überlegene Format, als dass es bei gleicher Datenrate (und damit gleichem Speicherbedarf) eine deutlich bessere Qualität liefert, oder wahlweise bei gleicher Qualität deutlich weniger Speicherplatz benötigt.

Alle Titel im iTunes Store und bei Apple Music liegen im AAC-Format vor.


Einzelne Titel im iTunes Store kosten zwischen 0,69 und 1,29 €, je nach Aktualität und Beliebtheit. Alben kosten in der Regel (ähnlich wie CDs) so um die 10 €, das Preisspektrum reicht jedoch von unter 5 € bis hin zu weit mehr.

Natürlich kannst du iTunes auch auf deinem "normalen" Laptop installieren, falls damit ein Windows-Rechner gemeint ist.

Falls du die Musik nicht einzeln kaufen möchtest, sondern lieber monatlich eine Abogebühr zahlen und dafür so viel Musik du willst hören und herunterladen willst, könnte Apple Music etwas für dich sein. Die ersten drei Monate kannst du das kostenlos testen, ansonsten fällt eine monatliche Gebühr von 9,99 € an.

Kommentar von sabsitabsi ,

du bist meine rettung... ich kenn mich da null aus =/ damals hatt ich schon einen der ersten i pods allerdings ging da null... 

Antwort
von mirolPirol, 14

Auch ein iPod kann mp3-Dateien abspielen. Du kannst natürlich auch mit einem Laptop Musikdateien kaufen, bei Amazon, im Apple-Store, bei Google-Play und aus 1000 anderen Quellen, legal und illegal. Du kannst auch von YouTube mit einem Audiograbber Musik downloaden. Suche dir mal ein paar günstige Quellen, die legal Musik anbieten.

Antwort
von dimpledeluxe, 16

1 legal ist immer schwierig aber wen interessieren schon paar lieder es werden so viele pro tag runtergelassen das das einfach nur lächerlich ist 

2 ja die artikel die du kaufst kannst du in dem Programm von apple was "iTunes" heist auch runterladen und auf deinen/deinem PC runterladen