Frage von Domplom, 55

I Phone/Samsung Nach- und Vorteile?

Ich werde mir bald ein neues Handy kaufen. Dabei entscheide ich zwischen Samsung und I Phone und möchte wissen welche vor und nachteile es gibt. Da ich gerade ein S4 habe kenne ich mich etwas mit Samsung aus. Welches würdet ihr mir empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von randomuser20, 32

iPhone 6s vs. Galaxy S7.

Samsung Vorteile:
SD-Slot
Wasserdicht
Aktuell beste Kamera in einem Smartphone
Wasserkühlung (für Gamer)
Sehr gute Akkulaufzeit

iPhone :
3D-Touch
Aufgeräumtes Betriebssystem
Oft noch lange Updates (die das iPhone aber eher langsamer als schneller machen)

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich das Samsung nehmen da es doch in vielen Punkten besser ist und die Smartphones mittlerweile echt edel aussehen!

LG :)

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Samsung, 22

Solltest du dein S4 soweit gut finden, dann würde ich bei Samsung bleiben. Ich selbst habe mein S4 nun 2,5 Jahre und finde es immer noch toll.

Ich persönlich würde mich nicht mit einem iPhone auseinandersetzen wollen, da zwar das Design und die Software nicht schlecht sind, aber es für meinen Geschmack zu viele Einschränkungen gibt. So liebe ich es Dateien im Browser herunterzuladen sowie meinen eigenen Launcher und Musik-App zu haben.

Daher würde ich bei Samsung oder zumindest bei Android bleiben, außer du findest es nicht wirklich gut. Vielleicht kannst du ja mal von einem Freund ein iPhone mal in die Hand nehmen und damit ein wenig rumtickern und dir dann ein besseres Bild machen.

Antwort
von R3HAX, 30

Nachteile: Beide überteuert.
Warum muss es unbedingt eine der beiden Marken sein ? Andere Android Systeme sind auch nicht viel anders aufgebaut....

Antwort
von LordPhantom, 12

Samsung, weil nicht Apple

Antwort
von Dovahkiin11, 15

http://www.netzwelt.de/news/103481-vergleichstest-apple-iphone-5s-versus-samsung...

Es gibt zu jeder Generation Vergleiche zwischen beiden Systemen sowie zwischen iOS und Android. Einfach bei Google eingeben.

Antwort
von barisguergener, 32

Samsung Galaxy S7
Beste Kamera
Wasserdichtigkeit
Leistungsstark
Speicher erweiterbar

IPHONE
Vorteil ist nur ios

Antwort
von Acht10, 13

S6 oder S7