Frage von MEMPHI7, 157

I Phone gesperrt!?

Es geht hier um das i phone meiner mom, bitte um schnelle Hilfe! Also... Sie hat sich eben die neue iOS Version 9.0.3 heruntergeladen und auf einmal stand da das sie ihre Apple ID braucht und die hat das halt nicht mehr... Wir haben keinen Kontakt zum Vorbesitzer und wissen nicht was wir machen sollen, hat jemand eine Idee!? Wäre sehr nett!! (Ist ein iPhone 4s)

Antwort
von XXXNameXXX, 63

ohne apple id passwort ist das gerät wertlos also schreibt verkäufer an

Kommentar von MEMPHI7 ,

Also ist das handy jz zum vergessen?

Kommentar von XXXNameXXX ,

wenn ihr das passwort her bekommt oder der vorbesitzer es aus der icloud löscht dann nicht

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 78

Hallo,

OFFENBAR ist das die iCloud Sperre ohne die Daten vom Vorbesitzer, kannst du es in die Tonne schmeißen. Der Besitzer hat mein iPhone suchen an gehabt. Um das Problem zu löschen hast du zwei Möglichkeiten.

1. Du nimmst Kontakt mit dem Vorbesitzer auf und bittest ihm sich über iCloud.com anzumelden und das iPhone zu löschen.

Oder

2 NAND Speicher hacken ( nicht empfohlen!) bevor jemand kommt das es möglich ist.

LG

Kommentar von MEMPHI7 ,

Also kann man das handy jz garnicht mehr benutzen?! Der Besitzer ist nicht erreichbar, überhaupt nicht.

Kommentar von Applwind ,

Nein, außer du hackst den NAND RAM. Das würde ich aber lassen.

LG

Kommentar von MEMPHI7 ,

Ok, erstens, wie kann ich den NAND hacken uns zweitens, warum sollte man das lieber lassen? 

Kommentar von Applwind ,

1. Ist das eine schwere und komplizierte Prozedur.

2. Ist das ein gefährlicher Eingriff in Apples System.

Als (Experte) sage ich lass es! Das ist es nicht wert.

LG

Kommentar von MEMPHI7 ,

Ok schade:/ aber trzd vielen Dank für die Hilfe! 

Kommentar von Applwind ,

Gerne ;-)

Kommentar von MEMPHI7 ,

Eine Frage noch! Meine mom war heute in Köln im Apple Store und die meinten das wir erstmal unsere Rechnung fürs handy mithaben müssen, jz ist meine mom wieder hier zuhause und wir haben die Rechnung, aber bis nach Köln ist es wieder weit weg, ich wollte nur wissen ob es sich lohnen würde da jz wieder hinzufahren also glaubst du das die uns helfen können?

Kommentar von Applwind ,

Nun alle Fäden haben Apple. Wenn jemand die Sperre entfernen kann, dann nur sie. Wenn du dich richtig identifizieren kannst.

LG

Antwort
von Snoopysfriend, 92

Sie könnte versuchen sich mit einer neuen Apple ID (welche sie vorher erstellt) anzumelden und wenn das nicht hilft dann sieht es leider schlecht aus :/

Antwort
von Johannisbeergel, 93

Sich bei iTunes am PC mal ne neue Apple ID registrieren? 

Kommentar von MEMPHI7 ,

I werde es versuchen. Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten