Frage von Teranok, 78

I Phone gefunden, Sim gesperrt?

Ich habe ein I Phone gefunden (keine Ahnung welches Modell.. ich habe den Fund in einer großen Facebookgruppe gepostet und bei ebaykleinanzeigen. Mein nächster Plan wäre da irgendwie in die Telefonliste zu kommen das ich da jemanden informieren kann. kann man die Sperre irgendwie umgehen?? Die Tricks die auf Youtube gezeigt wurden klappen irgendwie nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von acoincidence, 20

Den Pin kannst du nicht umgehen. Vielleicht kannst du es am PC zurücksetzten und selber nutzten. Wenn die Aktivierungssperre drauf ist dann ist das Gerät unbrauchbar. Das merkst du aber erst nach dem Neustart. 

Wenn du den Vorbesitzer wirklich  finden möchtest dann bleibt nur die imei oder die simkarten Nummer fürs Fundbüro oder Polizei oder Provider. 

Die imei Nummer befindet sich auch am SIM Karten Schlitten. Auf der SIM Karte ist auch eine Nummer. Vielleicht kann man so den Provider kontaktieren. Kein Plan ob das geht. 

Antwort
von michi57319, 45

Tricks, Sperren zu umgehen? Klingt ja ehrenhaft, muss es aber nicht sein.

Abhängig davon, wo du es gefunden hast, gibst du es ab. Also Fundbüro der Stadt, Fundbüro der Bahn, etc.

Antwort
von Tastaturid, 31

Lade dir iTunes auf dein pc/Laptop.. Dann verbinden und dann kannst du es zurücksetzen.. Kontakte die auf der sim gespeichert sind dürften erhalten bleiben.

Kommentar von Teranok ,

ja nur das mein PC und I Tunes das Handy nicht erkennt, ich weis schon Backup setzen, zurücksetzen und wieder das Backup draufspielen.. muss an dem Windows liegen xD

Kommentar von Tastaturid ,

Ja kann sein :)

Kommentar von 23makeupfresse ,

niemals tun, bei den neueren sind die nummern meist auf dem handy selbst gespeichert

Kommentar von Tastaturid ,

also wenn hinten des Handy Glas hat dann ist es ein 4er..

Antwort
von Muhviehstarx3, 34

Bei allem Respekt,glaubst du wirklich es wäre so einfach?
Geh zur Polizei und gib es ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community