Frage von temotai, 99

I-Phone 7 gefährlich?

Ich habe gehört es hätte starke strahlung
Muss ich mir sorgen machen?

Antwort
von Mikromenzer, 59

Nein!

Die Strahlung ist innerhalb der zulässigen Grenzwerte und völlig in Ordnung.

Aber:

Es hat im Vergleich zu anderen Smartphones eine höhere Strahlung, das ist alles.

Bei der Bestimmung der Strahlungsstärke gibt es aber viele Möglichkeiten diese zu messen.

Das ist so wie beim Spritverbrauch beim Auto, einige tricksen und nutzen Schlupflöcher aus, deshalb kommen sie auf so geringe Werte.

So lange sich die Messergebnisse innerhalb der Grenzwerte befinden, ist es unbedenklich.

Kommentar von mrjfb ,

So ist es!

Kommentar von Mikromenzer ,

Nachtrag:

Hier wird es bestätigt:
https://www.bfs.de/DE/themen/emf/mobilfunk/schutz/vorsorge/sar-handy.html

Samsung misst bei 1,5cm Abstand, Apple bei nur 0,5cm Abstand.

Apple hat die realistischeren Werte, dadurch ist der Wert auch Höher als bei den anderen Geräten.

Antwort
von shilch, 53

Jedes Handy strahlt. Das iPhone 7 stärker als andere. Diese Stärke der Strahlung liegt unter den EU Regeln, gilt also nicht als gesundheitsschädlich.

Dennoch fehlt die wissenschaftliche Erkenntnis über diese Handystrahlung. Welche Auswirkungen sie hat, wird man in einigen Jahren beobachten können. Deshalb solltest du jedes Handy, wenn du es nicht brauchst, auf Flugmodus stellen (Nachts, während des Unterrichts).

Antwort
von acoincidence, 42

Alle Handys strahlen. Das ist nix neues. 

Hast du Angst vor Strahlung dann Kauf ein Headset. Ein Bluetooth Headset hat nur noch 0,1% eines Handys 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community