Frage von asdfghjklmnop, 128

I phone 6s oder Samsung s6 edge?

Hallo mal wieder xDUnd zwar möchte ich mir bald ein neues Handy holen, ich kann mich aber nicht zwischen Samsung s6 edge oder i phone 6s entscheiden . Bei dem i phone habe ich Angst das es mir sofort runterfällt und der ganze Display dann gesprungen ist, da ich von nem Kumpel gehört habe dass ihm seins nur ein kleines bisschen runtergefallen ist und es gleich komplett kaputt war. Klar kann dass bei jedem anderen Handy auch passieren aber bei i phone extrem. Mir gefällt es zwar besser als das Samsung trotzdem hab ich davor weng Schiss. Was würdet ihr sagen i phone oder Samsung?♥☻☺

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Technik, 28

Hallon asdfghjklmnop

Die Frage ob Iphone oder Android ist keine technische Frage, sondern eher die Frage, was dir persönlich besser gefällt, also IOS oder Android.

Android ist halt freier und offener, dafür ist IOS intuitiver.

Wenn du eher ein Apple Freund bist, dann nimm das Iphone, wenn du Android möchtest, dann würde ich dir zum S7 statt dem S6 raten.

Beim S7 wurde ein großer Nachteil des S6 korrigiert, nämlich der fehlende Speicherkartenslot.

Außerdem ist das S7 wie das S5 wieder Wasserdicht, das heißt, wenn dir das Handy mal ins Klo fällt, oder ein Glas Wasser drüberkippt kannst du es weiterbenutzen und es ist nicht Schrott

Edit: Es gibt auch ein S7 Edge und schau dir mal das Blackberry Priv an (mein Favorit), dieses hat das Display des S6 Edge und zusätzlich eine echte Tastatur

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Darkmalvet

Antwort
von oOklebepenOo, 41

Kommt auch drauf an ob es für dich wichtig ist, dass du dein Handy auch mit anderen Handys/Geräten über Bluetooth koppeln willst oder ob du auch andere Apple Produkte besitzt. Apple hat zwar gute Qualität, aber es ist auch immer komplizierter. Ist halt Apple. Ich will dir das jetzt nicht ausreden, nimm einfach das womit du dich wohler fühlst :D

Antwort
von niki2419, 26

Hi, ich schreibe gerade mit einem iPhone 6s und Bein MEGA zufrieden also was der Vorteil von Samsung ist, ist der erweiterbare Speicher. Das hast du bei dem iPhone nicht
Aber bei allem anderen find ich iPhone besser...
Und wegen dem runterfallen...
Mir ist meins schon 2 mal runtergefallen aus ca1.2 m auf Beton und das Display Is voll I.O
Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)  

Antwort
von lutsches99, 36

die edge Geräte von Samsung finde ich jetz nicht so gut. Hol dir lieber ein s7. Da hast du dann auch erweiterbaren Speicher und es ist Wasserdicht.

Antwort
von tauerMauer249, 43

Hey, es kommt drauf an was dir besser gefällt da beide Handys gleich gut sind und beide High End Smartphones sind. Zum Thema runter fallen, ist nicht gesagt das ein Iphone direkt kaputt geht :D Mir ist mein 6s auch schon 3 mal runter gefallen , einmal aus 1,50 M auf einen Asphalt Boden also aus meiner Hand und es ist nur ein mini Katcher an eine Ecke gekommen, sonst kein einziger Kratzer, zudem habe ich es schon 2 mal ausversehen aus dem Betr geschleudert, weil es in die Bett decke gewickelt wurde😂 Bei einen Samsung kann genauso was passieren sowie überhaupt nix passieren. Egal welches Handy, wenn es auf das Display knallt ist es kaputt. Ich hoffe ich konnte dir helfen :-) LG

Antwort
von XXXNameXXX, 7

Beim samsung kann noch mehr kaputt gehen weil hinten auch glas ist nimm das iphone ei kolleg hat das s6 nach net mal einem jahr fängt es schon an rumzuspacken und zu ruckeln mein 2 jahre altes iphone 6 läuft immernoch super flüssig also nimm das iphone

Antwort
von Slackware, 55

Nimm doch was du willst. 

Magst du ein einfacheres (aber auch weniger optimierbar) System? -iPhone
Magst du ein personalisierbares System? - Android bzw. Samsung

Ich würde jederzeit Samsung kaufen, aber es kommt letzenendes auf deinen Geschmack an. Die beiden geben sich für den normalen User nicht viel, da kommt es auf persönliche Preferenzen an. 

Kommentar von all1gataZ ,

Seh ich genauso :D

Kommentar von Darkmalvet ,

Ich würde auch Samsung kaufen, allerdings kein S6, sondern wenn das S7 oder noch das S5.

Dem S6 fehlen sowohl die Wasserdichtigkeit, als auch der Speicherkartenslot

Kommentar von Slackware ,

Stimmt, wenn würde ich das S7 nehmen, das s6 fand ich hammer im Design, aber genau die zwei Punkte haben mich gestört, gut dass Samsung sie ausgebessert hat beim S7 :) 

Antwort
von Christo75, 15

Beim runterfallen kannst du bei beidem pech haben. Beim kumpel ist das iphone nichtmal 30 cm gefallen und das display war schrott. Samsung verwendet wenigstens gorillaglas 4 was deutlich bruchfester ist als das normale glas.

Ich würde dir das s7 empfehlen. Akku hält super lange, ist wasserdicht und du kannst den speicher erweitern. Beim iphone müsstest du ja mindestens die teurere 64 gb version nehmen. Was soll man denn mit der lächerlichen 16gb version..

Antwort
von Pooooopel, 28

Hey!

Das mit dem runterfallen ist reinster Quatsch! Die iPhones haben ein starkes Display. Ob das Display splittert hängt von Höhe, Boden und Winkel ab. Ich kann sagen da passiert nichts und wenn doch dann hast du halt die Arschkarte gezogen... Deswegen hör nicht auf sowas. 

Nebenbei: Das Sammsung Galaxy S6 hat 2 Glasseiten, heißt wenn dir das Handy herunterfällt kannst du dich darauf gefasst machen, dass beide Seiten gesplittert sind :P

Ich besitze übrigens das iPhone 6S und bin sehr zufrieden mit Qualität etc. 

Geh doch mal in einen Laden, da kannst du beide Geräte anfassen und ausprobieren. 

Falls du Fragen hast, frag einfach! :)

Antwort
von JonasGelner01, 36

Wenn du Sicherheit, auch mehrere Jahre noch neue Software-Updates und ein Statussymbol haben willst, dann kauf dir das iPhone. Wenn du damit zurecht kommst, dass Android anfällig für Viren, Bugs und Lags ist, aber dafür kaum merkbar bessere Bauteile hat, dann kauf dir das Samsung Handy.

Kommentar von Christo75 ,

Statussymbol? Absolut lächerlich !

Kommentar von JonasGelner01 ,

Apple Geräte sind halt nunmal Statussymbole.

Antwort
von Lacoste93, 15

Panzerglas plus hülle fertig aus 🤔

Antwort
von Leila71011, 45

Hol dir ein iphone weil du kannst damit die Scheibe nicht kaputt geht eine Panzer Folie holen die kosten nur 15 Euro ich habe die auch. Wenn dein Handy dann hinfällig geht der Krater in die Panzer Folie und nicht ins Display 

Antwort
von Knuspel, 56

Ich besitze ebenfalls ein iPhone 6s und bin damit sehr zufrieden. Zum Thema runterfallen: wie du schon sagtest, kann das mit jedem Handy passieren. Das kommt immer darauf an, wo es hinfällt. Das Risiko kann man ggf. dadurch verringern, eine Hülle zu benutzen - dadurch hat meins auch schon einen Absturz gut überlebt. Die beste Variante ist, gut darauf aufzupassen - dann fällt es auch nicht runter :)

Antwort
von AppleFreak911, 37

ich würde dir das iPhone 6s empfehlen hab auch selbst eins ;D 

und wegen dem display, empfehl ich dir sowas: http://www.amazon.de/iPhone-Displayschutzfolie-butefo-Premium-gehärtetes/dp...

hab sowas auch drauf und das ist echt gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community